1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Software Update viele Sender weg !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bilbo01, 27. Februar 2007.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Diemelsee/Nordhessen
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute eine neue Software (Version HPXCPR 1.00.15) auf meinem PDR 9700c und seitdem gehen die ganzen ARD Programme (und alles, was dazu gehört) nicht mehr. Es wird angezeigt, das der Kanal verschlüsselt ist. Was ist da los?? Ist Iesy Hessen...:wüt:

    Gruß, Bilbo.
     
  2. märchenonkel

    märchenonkel Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Hallo,
    iesy hat gestern neue Sender eingespeist und empfiehlt, einen Sendersuchlauf durchzuführen.
    Allerdings hat das auf meiner Humaxbox nichts gebracht (ich wohne in Deiner Nachbarstadt mit dem Schloß).
    Anruf bei iesy ergab: ich bekomme neue Karten zugeschickt, da alte wohl defekt. Schon komisch...
    Auf www.iesy.de ist einiges zur Senderumstellung zu lesen.
    Gruß
    märchenonkel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Die Karte hat aber nichts mit nicht gefundenen Sendern zu tun!

    Gruß Gorcon
     
  4. daletallon

    daletallon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Auch bei mir fehlen einige Sender nach nem manuellen Sendersuchlauf. ARD fehlt u. a.

    Habe iesy gerade mal ne Störungsmail geschrieben, aufs Telefonieren mit denen hab ich keinen Bock - die lassen einen ja eh nur ewig in der Warteschleife versauern und freuen sich über die Extraeinnahmen :(
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Bei 9 Cent pro Minute bekommen die noch nicht mal die Lohnkosten der Mitarbeiter rein.
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Was, die kriegen Geld? Die ish-Hotliner sind für mich nich einen Cent wert...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Das sind typische Humax-Macken nach einem Software-Update. Diese Soft scheint auch nicht ausgereift.
    Ich denke nicht das der Netzbetreiber Schuld ist.

    Hier im EWT-Netz gabs Schwierigkeiten mit den Kabelkiosk/tividi-Programmen
    und dem Humax weil dieses Gerät mit verschieden Nit-Kennungen nicht zurecht kam. Dieses scheint jetzt behoben zu sein.
     
  8. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.824
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Info an Charly1511,
    die Kosten für Mitarbeiter sind in den Gebühren enthalten!!!
    Auch die für Reklamationen.Wenn ich Rückfragen bei meiner
    Bank habe , muß ich dann Eintritt bezahlen???
    Die ganzen Warteschleifen kosten den Kunden einen Haufen Geld,wenn
    er etwas zu reklamieren hat.
    Möchte mal meinen Kunden Geld abnehmen , wenn sie sich beschweren
    wollen. Soetwas können sich nur Monopolisten erlauben.
     
  9. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Diemelsee/Nordhessen
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Also, mittlerweile habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, dann alles auf Werkseinstellungen zurückgestzt, nochmal Sender suchen und jetzt?? Jetzt findet er noch nicht mal mehr ARD, Eins Plus etc.:wüt::wüt::wüt::wüt: Was ist das für ein Mist ???

    Bilbo.
     
  10. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.824
    AW: Nach Software Update viele Sender weg !!!

    Obwohl ich auf Sat umgestiegen bin,habe ich gerade meinen
    Kabel-Rec. suchen lassen,nur so aus Spaß.
    Ish-Dortmund-,wird so einiges nicht gefunden,trotz,-Werkseinstellungen-.
    Bin froh,nicht mehr auf ish angewiesen zu sein.
    Schönen guten Abend.
     

Diese Seite empfehlen