1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Software Update Eurosport nicht mehr da - Skymaster DX23

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hugo91, 16. August 2006.

  1. Hugo91

    Hugo91 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich denke hier sind die Experten !

    Folgendes Problem:

    Habe einen Skymaster DX23 Receiver der bisher sehr zuverlässig seinen Dienst macht. Seit ein paar Monaten kann ich kein Eurosport mehr empfangen. Habe davon gehört, dass Eurosport auf einer anderern Frequenz sendet. (glaube seit Januar 2006)

    Habe mich dann heute mal daran gemacht Eurosport wieder zu empfangen.
    Dabei bin ich im Receiver auf den Punkt "Software Update" gestossen, dachte das kann auch nicht schaden das mal zu machen. Also habe das gestartet, nach ca. 15 Min. war es durchgelaufen, danach aber kein Sender mehr empfangen.

    Danach hab ich den Receiver alle verfügbaren Sender suchen lassen, auf dem Satellit Astra 1E-2C 19,2 E
    Nachdem der Receiver die Sender gefunden hat, hab ich problemlos wieder TV schauen können. Blos war danach in der Senderliste der erhoffte Effekt, dass nun auch Eurosport mit der neuen Frequenz drauf ist, leider nicht so.
    Noch schlimmer, Eurosport wird nun in der Senderliste überhaupt nicht mehr gelistet.

    Frage, wie bekomm ich jetzt den Sender Eurosport in meine Senderliste ?
    Kann man das evtl. manuell hinzufügen ?
    Wenn ja welche Daten muss ich wo eingeben ?

    Für Eure Hilfe vielen Dank schon mal im voraus !
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nach Software Update Eurosport nicht mehr da - Skymaster DX23

    menü----->sendersuche ----->transpondersuche----->dort die frequenz eingeben 12226 H symbolrate 27.500 dann suchen lassen.
     
  3. Hugo91

    Hugo91 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Nach Software Update Eurosport nicht mehr da - Skymaster DX23

    @heulnet

    vielen Dank für Deine Antwort! Perfekt !

    Es hat funktioniert und ich hab jetzt wieder Eurosport !
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nach Software Update Eurosport nicht mehr da - Skymaster DX23

    na wenigstens habe ich mal einen glücklich gemacht.

    PS das ist mir schon lange nicht mehr gelungen:wüt::wüt::wüt::wüt:
     

Diese Seite empfehlen