1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sky-Aus: Was passiert mit P7S1-Sendern via Satellit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun werden schon bald nicht mehr via Sky verbreitet, doch das war bisher der einzige Weg, um die Pay-TV-Kanäle via Satellit zu empfangen. Wie geht es nun über den Verbreitungsweg für die Sender weiter?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vermutlich über HD+....
     
    Dr Feeds gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaub das erklärt den Start der Sender bei Magine TV vor Kurzem.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    In SD odere HD?

    Ich sehe gerade in SD. Für ProSieben FUN wäre das ein Rückschritt, da ich diesen über Sky in HD sehe. Und bei Magine noch einmal dafür 12 Euro/Monat zahlen.
     
  5. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Galaxy S7 (AndroidAuto)
    Die drei Sender sind bei Magine auch für 2,99 im Monat in dem "Film&Serie" Paket zu bekommen.

    Das mit Magine ist ja nicht schlecht, ich hätte so auch Nicktoons und MTVLive endlich wieder, nur was mich am meisten stört ist der fehlende Komfort. Erstmal muss ich schauen wie ich die App auf den Flat bekomme und dann müsste ich für die drei Sender jedes mal erst die App öffnen und kann nicht einfach gemütlich mit der Vu drüber Zappen oder mal eben den EPG durchsehen oder Aufnahmen Programmieren.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast recht.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso sehe ich das auch. Ich sage nichts gegen VOD und Streaming und nutze es auch selbst. Für lineares TV macht es für mich aber keinen Sinn, wenn man nicht einmal aufnehmen kann.

    Wie du schon sagst, bleibe ich drauf hängen, wenn ich drüberzappe. Aber erst eine App zu öffnen, setzt voraus, dass ich vorher weiß, was da läuft und dass ich das sehen will. Für mich unkonfortabel.

    Da ich Filme und Serien so gut wie nie "live" schaue, würde mir das Paket auch trotz Sony Ent HD nicht viel bringen, der ja ein weiterer Sat-loser Sender ist.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich tippe auch darauf das HD+ langfristig richtige PayTV Sender ins Programm nehmen will, immerhin macht es HD Austria ja auch das sie zwei Pakete im Angebot haben das normale HD Paket mit den FreeTV Sendern in HD und halt das Kombi Paket mit ein paar PayTV Sendern würde mich nicht wundern wenn so etwas ähnliches auch bei HD+ gemacht werden soll.
     
  9. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    631
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Wundern tut mich das nicht, das bei Sky mit der Zeit ein Sender nach dem anderen geht.
    Unterschiedliche Ausrichtung das ist genau das warum die Sender Sky alle den Rücken kehren.
    Sky geht nur noch den Weg des Sports und alles andere interessiert bei Sky nicht.
    Die Sender gehen weil sie bei Sky keine Perspektive bekommen, weil Sky ihnen keine HD Ausschaltung ermöglicht. Vor allem die Filmsender haben überhaupt keine Chance.
    Auch andere Sender sind in der Vergangenheit von Sky weg gegangen, weil sie keine Perspektive bei Sky haben und das wird sich in Zukunft sicher noch bei anderen Sender fortführen das sie Sky den Rücken kehren.

    Ich hoffe das es bald eine weitere Plattform gibt wo die Sender eine neue Heimat über Satellit finden werden.
    Sky dieser Arrogante Verein braucht dringend Konkurrenz.
     
    Yappa, Kreisel, Cha und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    wäre DVBT 2HD ne Option. eher nicht oder
     

Diese Seite empfehlen