1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Skandal: Toshiba schreibt Rekordverlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.285
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem Toshiba der Bilanzskandal ordentlich auf die Füße gefallen ist, stellt der Konzern nun die Weichen für die Sanierung: Fabriken werden geschlossen, tausende Mitarbeiter verlieren ihren Job. Der Preis, den Toshiba für die Sanierung zahlt: der höchste Verlust in der Unternehmensgeschichte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Das sind doch Nachrichten wie man sie zu Weihnachten liebt als Mitarbeiter. Eine schöne Bescherung vom Vorstand kann man sagen. Sie machen die Fehler im Konzern, aber entlassen werden immer die die für ihr Geld aufrichtig arbeiten, während die die Fehler machen am ende die Abfindung bekommen. Glanzleistung kann man da nur sagen. Da muss in der Arbeitswelt was passieren, damit nicht immer nur die ehrlichen Arbeiter in Arsch gekickt werden, sondern die die für die Fehler verantwortlich sind!

    Man darf sich als Mitarbeiter einfach nicht mehr auf solche sklavischen undankbare Arbeitsverhältnisse einlassen. Aber so wie man die Menschen kennt, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sogar dafür zahlen müssen um überhaupt einen Job zu bekommen und selbst dazu lassen sich einige ein.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das es im Unterhaltungselektronik Markt stark bergab geht, dafür würde ich die Toshiba Manager nicht unbedingt verantwortlich machen. Die haben mir ihren Bilanzfälschungen im Grunde ja eher die Entlassungen hinausgezögert, die dann wohl schon viel früher fällig gewesen wären. .
     

Diese Seite empfehlen