1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.174
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Kurzem sind Sportereignisse in Großbritannien auch in UHD zu sehen. Anfang August nahm BT Sport Ultra HD seinen Sendebetrieb auf. Nun beklagen sich Zuschauer über die Bildqualität der HD-Variante, die sich seitdem verschlechtert haben soll.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey das kommt einen bekannt vor ;)
    Als HD+ gestartet ist sind die SD Sender der Privaten auch schlechter geworden
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Versucht da jemand, seine (wahrscheinlich viel zu hohen) Kosten für die Fernsehrechte durch solche Tricks zu kompensieren?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.064
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Ich denke eher das es eine subjektive Sache ist.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Macht Sky D doch genau so, siehe drastischen Unterschied bei Bundesliga. So macht das scheinbar auch BT Sports. Wenn schon der optische Unterschied zur nächstgrößeren Auflösung zu gering, macht man die darunter liegende eben schlechter, um einen sichtbaren Unterschied herauszuarbeiten. Wenn ich dran denke wie gut mal die SD Bilder der Öffis aussahen, die hatten bei Einführung von 720p dasselbe Problem. Heute sehen die SD Bilder der Öffis um Welten schlechter aus als sie es zu der Zeit ohne HD waren.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.284
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ein Fachmagazin schrieb, sie konnten bislang keine Verschlechterung des HD Bildes erkennen. Nachpruefen kann ich's nicht, da wir keinen BT Internetanschluss haben.
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Wobei die ÖR die Quali nicht runter geschraubt haben. KD hats gemacht, weil die ÖR keine Einspeisegebühr bezahlen wollen. Ist ja mit den HD-Sendern der ÖR auch so.

    Beim Pay-TV (sky) dürfte das aber sicherlich absichtlich sein, da die ja für HD 10 EUR extra verlangen und somit einen finanziellen Vorteil dadurch haben. Die ÖR haben dadurch keinen Vorteil.
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Könnte tatsächlich eine Einbildung sein. Angeblich sollen DVD-Filme auch absichtlich schlechter sein, seit es BD-Filme gibt.
    Ich konnte das aber nicht feststellen.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Oder auch Gewöhnung. Wenn man z.B. einen Film auf Blu-Ray angeschaut hat und danach einen Film auf DVD einlegt tränen einen die Augen.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Bei DVDs stimmt es Teilweise aber das liegt nicht unbedingt nur an der BD. Man darf nicht vergessen das ungefähr als die BD angefangen hat auch oft auf DVDs eine Digitale Fassung für Windows abgelegt wurde die relativ Groß ist und somit Platz für den Film wegnimmt.
    Aber grundsätzlich muss man sagen das der Directors Cut oft nur auf Blu-ray erscheint während man auf der DVD nur die Kinofassung bekommen kann und eine DTS Tonspur habe ich auch schon lange bei keiner DVD mehr gesehen, die gibt es immer nur noch bei der Blu-ray

    Aber ja Teilweise schon bei HD Erstaunlich das die HD Kanäle zwar besser aussehen aber viele schon nicht mehr Unterscheiden können, wenn man dem Sat Receiver sagt der Soll auf 576p runterskalieren.
     

Diese Seite empfehlen