1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Senderumstellung: Internal Error Please Report

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fraenki79, 2. August 2006.

1. Fraenki79

Fraenki79 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

nach der gestrigen Kanalumstellung wollte ich einen Sendersuchlauf machen. Ergebnis: Nur noch 1 Sender Sat@Once

Im Menü Kanalsuche steht bei dem Punkt "Service Auswahl" Internal Error Please Report. Allerdings nicht statt "Service Auswahl" sondern direkt darüber. Das "In" von Internal steht rechts über dem Menü heraus und bleibt nach Schließen des Menüs auf dem schwarzen Bildschirm stehen.

Beim Sendersuchlauf kann man erkennen, das grundsätzlich alle Sender vorhanden sind. Er legt auch neue Bouquets an, allerdings sind die alle leer, bis auf "Andere" - da befindes sich "Sat@Once". Auch ein Reset mit Steckerziehen brachte keine Besserung.

Ich habe eine Sagem Kabel-D-Box mit Yadi-Image 2.1.0.9. Mein Kabel-Anbieter ist Kabel Deutschland.
    Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Frank

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Senderumstellung: Internal Error Please Report

Dann fehlt, warum auch immer, bei Dir die cables.xml.
    Sat@Once dürfte bei Kabelboxen überhaupt nicht in der Senderliste stehen, es sei denn die hat jemand in die myservices.xml gelegt.

Gruß Gorcon

3. Fraenki79

Fraenki79 Junior Member

Hi,

ich habe da überhaupt nichts geändert. Bis vorgestern funktionierte alles tadellos. Dann waren ein paar Sender nicht mehr da z.B. Premiere 5-7. Da dachte ich mir - mach doch mal eine Kanalsuche. Mit diesem Ergebnis.

Und wie behebe ich den Fehler? Danke.

Gruß
    Frank

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Schau erstmal nach ob die Datei vorhanden ist. Mit dem Tuxboxcommander ins Verzeichniss /var/tuxbox/config/ gehen und dort sollte die cables.xml liegen.

Gruß Gorcon

5. Fraenki79

Fraenki79 Junior Member

Hallo Gorcon,

die Datei cables.xml ist vorhanden. Der Inhalt sieht IMHO auch OK aus. Da stehen eine ganze Menge Frequenzen drin unterteilt in Primacom, Kabel Deutschland, Vienna etc.

Und nun?

Gruß
    Frank

6. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Wenn du die möglichkeit hast die Box mal an einem anderen Kabelanschluß anschließen und eine Suche mit cable bruteforce durchführen.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann schau mal ins Menü/Einstellungen/Diverse Einstellungen/ nach dem Punkt
    HW-Sections verwenden stelle diesen auf aus falls nicht schon so eingestellt und boote die Box dann neu.
    Danach schau mal Dir diese Einstellungen im Suchlauf menü nach und ändere sie entsprechend:

Wenns dann immer noch nicht klappen sollte, lösche mal alle Dateien im zapit Ordner (also die services.xml bouquet.xml myservices.xml, zapit.conf und weitere falls vorhanden) dann nochmal versuchen.

Gruß Gorcon

8. Fliegerhans

Fliegerhans Neuling

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem (Auch "Internal error ...." und nach Sendersuchlauf ein Haufen leerer Bouquets). Ich hab in der Scan.conf den Wert scanType wieder von 4 auf 3 gestellt. Dann hat es wieder funktioniert.

Hoffe das hilft Dir auch :)

Schöne Grüße

Fliegerhans

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

dazu brauchst Du nur die Einstellungen so vornehmen wie sie bei mir im Screenshot zu sehen sind einstellen und sichern. ;) Eine Option Scantype=4 gibts nicht. (warscheinlich daher auch die Fehlermeldung )

Gruß Gorcon

10. Fraenki79

Fraenki79 Junior Member

Ich habe jetzt in der scan.conf den Wert scanType von 4 auf 3 gestellt. Nach einem Reset war der Fehler weg, ABER:

Jetzt funktioniert die Kanalsuche nicht mehr. Es kommt das bild mit dem Satelliten und sofort die Meldung "Kanalsuche erfolgreich beendet". Dabei findet er genau 0 Sender. Sat@Once ist aber immer noch im Bouquet "Alle Kanäle" vorhanden.

Und nun?

Gruß
    Frank

Diese Seite empfehlen