1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Sendersuchlauf und Firmware neuaufspielung "klickt" der HD vom UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MarcSchr, 19. August 2007.

  1. MarcSchr

    MarcSchr Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich einen Sendersuchlauf auf meinem UFD 580 gemacht hatte, hat dieser nicht mehr gebootet.

    Anschliessen habe ich:

    Probiere doch erstmal das:
    Reparaturmethode:
    Versuch 1:
    Programmtabelle einspielen: http://www.kathrein.de/esc-kathrein/...are_ufd580.cfm
    Wenn das nicht reicht:
    - Firmware 1.11 des HSS880 http://61.74.157.156/config/download.asp?file=HSS880_v111_20050817.zip&fileNam e=HSS880%5Fv111%5F20050817%2Ezip
    - Programmtabelle des UFD 580 http://www.kathrein.de/esc-kathrein/...are_ufd580.cfm
    - Firmware 2.05 des UFD 580 http://www.kathrein.de/esc-kathrein/...are_ufd580.cfm
    - Programmtabelle des UFD580 (nochmal) http://www.kathrein.de/esc-kathrein/...are_ufd580.cfm



    versucht.
    Jetzt klickt der HD ununterbrochen in gleichmässigem Ryhmus

    Ist jetzt noch vielleicht der HD kaputt?

    Danke für einen Lösungsvorschlag

    MarcSchr

    :confused:
     
  2. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: nach Sendersuchlauf und Firmware neuaufspielung "klickt" der HD vom UFD 580

    Hört sich nach einem menchanischem Defekt deiner Platte an. Ist zwar zeimlich unwahrscheinlich das das Update die Platte geschrottet hat, aber möglich ist alles.
    Hast mal den Netzstecker gezogen, 5-10 min gewartet und dann nochmal versucht.
    Die Chancen stehen zwar nicht sehr hoch aber einen Versuch wäre es wert.

    Gruß

    Morpheus666
     
  3. MarcSchr

    MarcSchr Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: nach Sendersuchlauf und Firmware neuaufspielung "klickt" der HD vom UFD 580

    Hallo,
    Netzstecker habe ich schon über mehrere Stunden gezogen, das ticken oder klicken verschwindet nicht.
    Sender kann man anschauen,keine EPG-Daten und keine Aufnahme möglich.

    Kann ich annehmen, dass wenn ich den HD austausche es wieder funktionieren wird.
    Ein Bekannter könnte mir einen HD von Seagate ST3320620A besorgen.
    Welche Erfahrungen gibt es mit diesem HD, oder wie soll ich jetzt weitermachen?

    Danke für Ihre Ratschläge

    Marc
     
  4. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: nach Sendersuchlauf und Firmware neuaufspielung "klickt" der HD vom UFD 580

    Hallo,
    wie sieht es denn mit Garantie aus?
     
  5. MarcSchr

    MarcSchr Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: nach Sendersuchlauf und Firmware neuaufspielung "klickt" der HD vom UFD 580

    Hallo,
    wie lange habe ich eigentlich Garantie?

    Rechnungsdatum 2.3.2005

    Danke
    Marc
     
  6. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: nach Sendersuchlauf und Firmware neuaufspielung "klickt" der HD vom UFD 580

    Garantie hast leider nur 2 Jahre, aber wenn es nur die Festplatte ist kannst du die einfach austauschen. 80GB Platten sind ja heute nicht mehr allzu teuer.

    Gruß

    Morpheus666
     

Diese Seite empfehlen