1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sendersuchlauf 3700-3 statt Premiere 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von imy, 9. August 2005.

  1. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine dbox1 Kabel mit dvb2000, Kabelnetzbetreiber ist KMS (München).
    Als ich festgestellt hatte das SciFi fehlt habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. SciFi wurde gefunden, alle anderen Sender wohl auch, nur alle Namen der sieben Premiere Kanäle werden durch 3700-x abgekürzt. Ist nicht schwer zu ändern, es interessiert mich eher worauf das zurückzuführen ist, ist es keinem anderen aufgefallen? Konnte dvb2000 womöglich den Namen nicht richtig lesen und hat daher automatisch Kürzel zugeordnet, schlechte Leitung also?

    Danke
     
  2. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Nach Sendersuchlauf 3700-3 statt Premiere 1

    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, scheint aber seit dem 1.8 der Fall zu sein.
    War aber hier im ISH-Kabelnetz auch so, ScFi weg, und Film 1 bis 7 ohne Namen.

    Gruß Barny
     

Diese Seite empfehlen