1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach SCSI-Verbindung langes hochfahren des PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Checker_79, 26. Februar 2004.

  1. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Anzeige
    Hallo, ich bins (schon wieder mal).
    Erst mal danke für die zahlreichen Hilfestellungen die ich hier schon erhalten habe. Ich habe jetzt meine dBox mit DVB200 ausgestattet, die aktuelle Setting-Liste aufgespielt und auch die SCSI-Verbindung mit meinem PC hergestellt. Die Box wird beim hochfahren auch sofort erkannt (Nokia Rulez...). Allerdings dauert es von da an nahezu 10 Minuten bis der PC dann wirklich hochgefahren ist. Ich sehe 10 mintuen lang nur den WindowsXP Start-Bildschirm ("WindowsXP wird gestartet"). Danach funktioniert alles wunderbar. Auch aufnahmen mit dem DVB2000Recorder sind ohne probleme möglich. Aber ist diese lange Bootzeit bzw. Ladezeit des PC's wirklich normal?
    PS: Wenn die SCSI-Verbindung getrennt wird fährt der PC auch wieder ratz-fatz hoch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann stelle mal im SCSI Menü der D-Box auf "COM- DEV". Dann fährt der PC sofort hoch. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Gut, jetzt fährt der PC schneller hoch. Aber danach will er ne Software für "DVB2000 Nokia Rulez SCSI Net Device" installieren. Natürlich findet er keine passende Software und ich wüsste auch nicht welche das sein soll. Wenn ich Abbrechen klicke kommt die Meldung sofort wieder. Weiß jemand was ich jetzt machen soll bzw. welche Software ich noch installieren muss?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Klick winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen