1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reperatur vom S1, keine Aufnahme über Videorekorder-Funktion möglich!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Argon0712g, 3. April 2006.

1. Argon0712g

Argon0712g Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe letzte Woche meinen S1 aus der Reperatur zurück erhalten. Bei mir wurde das Netzteil gewechselt, weil die Festplatte nicht mehr erkannt wurde. (Bekanntes Problem beim S1)

Nach der Reperatur des Gerätes habe ich auf einmal folgenden Fehler:

Wenn ich eine Sendung über die Videorekorder-Funktion aufnehme, dann macht das Gerät das auch, aber ich kann sie mir danach nicht angucken, weil sie nicht aufgezeichnet ist. Wie gesagt, das Gerät schaltet sich von alleine an, nimmt auf und schaltet sich danach wieder aus. Die Aufzeichnung ist aber nicht vorhanden.

????

Gruß

2. Diddi100

Diddi100 Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Nach Reperatur vom S1, keine Aufnahme über Videorekorder-Funktion möglich!

Wo ist die Aufnahme nicht vorhanden, auf dem Videorecorder oder auf der Festplatte vom S1?

3. jo.wind

jo.wind Senior Member

Bei einer Festplattenaufnahme muss Festplatte angewählt werden.

Wenn wirklich Videorecorderaufnahme gewünscht wird:
    *Der Scartstecker muss beim Digicorder im VCR-Ausgang stecken. (nicht TV)
    *Am Videorecorder muss eine Taste gedrückt werden, welche den externen Aufnahmemodus aktiviert. (je nach Hersteller verschieden)
    *Am Videorecorder muss der Scartstecker in der richtigen Eingang stecken. (auch je nach Hersteller verschieden - AV2 klingt gut)
    *Überprüfe mal, ob eine ältere Aufnahme, die sicher auf der Cassette ist, wiedergegeben wird. Dazu den Digicorder auch mal auf AV stellen. (0 drücken)

4. Argon0712g

Argon0712g Neuling

Die Aufnahme ist nicht auf dem S1 vorhanden. Bei der Videorekorderaufnahme schaltet sich das Gerät aus dem Standby heraus an, nimmt eine Sendung auf und schaltet sich wieder ab.

Andere Aufnahmen funktionieren und sind sichtbar und können normal angeguckt werden.

5. xor

xor Junior Member

Wo möchtest du die Aufzeichung abspeichern? Auf der Festplatte oder auf einem externen Videorekorder?

Was möchtest du aufnehmen? Eine DVB-T-Sendung?

6. Argon0712g

Argon0712g Neuling

Ich möchte die Sendungen auf die Festplatte aufzeichnen. Ich habe eine Satellitenanlage zu Hause.

7. Diddi100

Diddi100 Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40

Lese doch bitte einmal in der Bedienungsanleitung Seite 34 7.14.2 SFI-Programmierung und Seite 39 8.1.2 Timer-Aufnahmen nach.
    Wichtig siehe @jo.wind

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  8. jo.wind

jo.wind Senior Member

FESTPLATTENAUFNAHMEN:

Dazu braucht Du keinen Videorecorder.

Du wählst bei der Programmierung Festplatte!!!

Ist die Aufnahme beendet, drückt Du bei laufendem Digicorder mal die grüne Taste. So kommst Du ins Menue mit Deinen Festplattenaufnahmen.

Lies wirklich noch mal die Bedienungsanleitung durch!

Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich wieder.

Diese Seite empfehlen