1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reparatur manchmal kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Caldera, 5. Juni 2004.

  1. Caldera

    Caldera Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab' mich gerade registriert und hab' auch schon meine erste Frage. Mein Receiver war vor einiger Zeit defekt. Da ich noch Garantie hatte, ließ ich ihn reparieren. Nach der Reparatur habe ich folgendes Problem: Zu ganz unregelmäßigen Zeiten (auch völlig unabhängig vom Wetter) kan ich bestimmte Programme (z.B. Sat1, Pro7, Kabel1, XXP, N-TV, nicht mehr empfangen, d.h. sie sind total verzerrt oder wie ein Mosaik- Bild. Ich bin kein großer Technik-Freak, ich weiß also garnicht, wo ich mal nachschauen könnte. Vor der reparatur hatte ich diese Probleme nicht. Der Digitale SAT-Receiver ist nicht der beste oder der neueste, aber vorher ging es ja (Universum SR8102)
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie ich das Problem beheben kann. Viele Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Hast Du mal die Ausrichtung der Schüssel überprüft? Wäre ne Möglichkeit, kann schon mal passieren das die sich verstellt wenn nicht richtig befestigt. Überprüfe mal die Signalqualität und -stärke
    Was wurde bei der Reparatur gemacht, wurde das auf Reparaturschein vermerkt? Wurde vielleicht der Tuner gewechselt? Entweder haben die dann dabei einen Fehler gemacht oder der neue Tuner ist extrem schlecht und braucht ein stärkeres Signal.
     

Diese Seite empfehlen