1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Receiverwechsel kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zischi, 4. Oktober 2008.

  1. zischi

    zischi Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit Anfang September habe ich DVB-C über KDG mit einem Pace-Receiver im Einsatz. Da dieser nicht wirklich toll ist, habe ich mir einen neuen Receiver gekauft ( Technotrend micro C102 ).

    Allerdings habe ich bei diesem Receiver auf einer Vielzahl von Sendern keinen brauchbaren Empfang, nur Klötzchen und versetzten Ton. Auf allen nicht verschlüsselten öffentlichen Senden ist es ok, komischerweise auch bei meinem Premiere BuLi-Abo und einigen Shoppingsendern :wüt:.

    Ich hätte ja getippt, das er Receiver generell Probleme mit der Verschlüsslung hat, aber wieso geht dann Premiere ? Sobald ich den Pace wieder dranstecke, ist alles ok.

    Die Karte ist eine K02 von Premiere, auf die KDG das Digitalpaket draufgeschaltet hat.

    Irgendwelche Tipps ? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: nach Receiverwechsel kein Empfang

    Die ARD-, ZDF- und Premiereprogramme werden bei KDG mit
    QAM64-Modulation übertragen.
    KDG-Home, International u.s.w. werden mit QAM256 gesendet.
    Vielleicht hat der neue Receiver Probleme damit.
    Wenn der KDG-PACE ordentlich läuft, ist das Signal an der
    Teilnehmeranschlußdose eigentlich in Ordnung.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen