1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach receiver-Austausch Bild grün

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von El Bandolero, 9. August 2019.

  1. El Bandolero

    El Bandolero Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hola forum-amigos:
    mehrere Jahre mit meinem LG-Fernseher und dem daran angeschlossenen Kathrein twin-sat-receiver UFS 821 problemlos ferngesehen, Sendungen aufgenommen und abgespielt. Alles in Farbe.
    Da der receiver nun aber doch seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir über Ebay-Kleinanzeigen das gleiche Modell gebraucht beschafft.
    Nach Anschluß des Gerätes mußte ich feststellen das ich zwar ein Fernsehbild habe und auch die Aufnahme funktioniert aber das alles in grün.
    Weiß jemand Rat. Kann man da eventuelle was einstellen ( RGB-YUV ).
    Gracias für jeden konstruktiven Hinweis / Tipp.

    un saludo. El Bandolero.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.020
    Zustimmungen:
    8.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum bestellst Du einen Receiver ohne HDMI?!
    Ansonsten ist es eine Frage wie Du den Receiver angeschlossen hast. Per Scart (hoffentlich vollbeschaltet) wählt man RGB wenn Du ein YUV Kabel nutzt dann eben diese Betriebsart.
    Bei Scart solltest Du auch darauf achten das beide Stecker richtig sitzen und kein Pin verbogen ist.
     

Diese Seite empfehlen