1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Paris: Ist die "Tatort"-Verschiebung richtig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Angesichts der Terrorangriffe in Paris am Freitag hat sich die ARD zur Verschiebung von zwei "Tatort"-Folgen mit Til Schweiger entschieden, die sich einem terroristischen Angriff widmen. Nick-Tschiller-Darsteller Til Schweiger stellt die Entscheidung der ARD nun in Frage und erhält dabei prominente Unterstützung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    War ja klar, dass der Schweiger dazu nicht schweigt ...
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Verschiebung ist gerechtfertigt. Seit Tagen ist im Fernsehen nichts anderes zu sehen außer Sendungen und Infos zum Terror. Da kann der Tatort mit T. Schweiger, in dem es ja auch um Terror geht, ruhig warten. Es läuft ja nicht weg. Es ist nur schade, dass Herr Schweiger damit nicht umgehen kann und wieder mal mit dem Kopf durch die Wand muss.
     
  4. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schade, dass sie ihn nicht ganz gestrichen haben, aber dafür war er wohl zu teuer. Ich brauche eh keinen Schweiger-Tatort.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn die ARD den gar nicht mehr ausstrahlt. Aber es geht ja nur um eine Verschiebung auf Januar....
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... mit der Verschiebung sendet die ARD ein eindeutiges Signal, das die Terroristen als Erfolg wahrnehmen dürften. Dieser Erfolg bestärkt die Terroristen in ihrem handeln. Dazu kommt dann noch: Je größer der Erfolg für die Terroisten, desto mehr Symphatisanten können die finden.
    Schlussendlich bestärkt die ARD mit ihrer Entscheidung den Terrorismus.

    Auch wenn die Folgen des Pariser Attentates äußerst tragisch sind, sollten wir uns von den Terroristen nicht vorschreiben lassen, wie wir unseren Alltag zu gestalten haben ...
     
    Lechuk, DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube den Terroristen ist eine Verschiebung in irgendeinem ausländischen Sender ziemlich Latte.

    Und das die ARD damit den Terrorismus bestärkt, halte ich für arg konstruiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Darum geht es aber nicht.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer dann wenn man wegen einem Ereignis was aus dem Programm nimmt, weil angeblich unpassend, ist es nur Heuchelei. Es kommt ja trotzdem, zu einem anderen Zeitpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es also nach der ARD geht, findet der Terrorismus im Januar sein Ende.
    Das sind doch mal gute Aussichten.
     
    Lechuk, mischobo und DocMabuse1 gefällt das.