1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Und 17:30 live einfach vom Platz verdrängen?
    Oder soll das Regionalprogramm dahin verschoben werden?
    Da hatte schon TELE 5 mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen.
    Und heute gibt es wesentlich mehr Programme!
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Da müssten sie aber auch wissen wem sie am Vorabend erreichen wollen , die Jugend bestimmt nicht die hat um die Zeit noch anderes vor ,und wenn ich mal von mir aus gehe mich kriegt man auch mit etwas über 50 vor 19,00 nicht an den Apparat, da wäre schon ein Programm für Hausfrauen oder ältere etwas anderes. Sei es eine Musiksendung ,eine Quizshow oder ähnl. Auf jeden Fall etwas wo man nicht unbedingt jeden Tag hinsehen muss um ja nichts zu verpassen.:winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Die "Jugend" oder speziell die angesprochenen kleinen Mädchen guck(t)en um die Zeit "Berlin Tag&Nacht".
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Sex and the City? :D

    Und wie Berliner schon sagte,die Jugend wird man NIE mit dem Sat1 Vorabend begeistern können die schauen lieber Zeug ohne jegliches Niveau(und Schauspielertalent) das wäre z.B. RTL II wo sowas ja den ganzen Tag kommt(mit Berlin Tag&Nacht und Köln 50667) oder GZSZ und AWZ.
     
  5. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt Sat1 oder RTL gesehen habe.
    Die Gründe sind vielschichtig: Das Programm ist nur noch lausig. Sat1, der mal der "Star Trek- Sender" war, hat all das vor zig Jahren aus seinem Programm gekegelt.
    Ich erinnere mich noch an die 90er, als am Nachmittag zuerst McGyver lief, danach Raumschiff Enterprise, am frühen Abend lief das Glücksrad.
    Bei RTL hab ich gern die Talkshows gesehen, Werner Schulze- Erdel oder Harry Wijnford mit den Spielshows. RTL- Samstagnacht, die Bundies, die Wochenshow, 7 Tage 7 Köpfe - irgendwas interessantes lief immer.


    Aber heute? Wenn der Fernseher läuft, dann hab ich Syfy an, Sky Go/Sky Anytime oder Amazon´s Fire-TV. Mich reizt an den werbeversuchten Programmen praktisch nichts mehr. Allein wenn ich daran denke, einen zusammengeschnittenen Film mit x Werbeunterbrechungen den ganzen Sonntagabend von 2015h-2330h vorgesetzt zu bekommen, winke ich dankend ab.
    Casting- Formate wie DSDS oder Supertalent sind vollkommen ausgelutscht und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der Untergang hier begann, als man Dieter Bohlen nen Maulkorb verpasste.
    Und sonst? Scripted Reality überall, mit lausigen Stories und noch lausigeren Darstellern, als man schon von den Gerichtsshows kannte. Nervfaktor 100000. Wie man so ein Zeug den lieben langen Tag versenden kann, ist mir schleierhaft.
    Da kann auch keine neue Soap mehr irgendwas rausreissen. GZSZ ist der Dauerbrenner schlechthin, ich hab auch mal ne Zeitlang zugesehen, bin aber auch hier schon seit Jahren wieder raus, als die Stories immer absurder wurden. Als Müll möchte ich das dennoch nicht bezeichnen, dafür läufts zu lange und wenn die Quoten futsch wären, hätte RTL die Sendung längst abgesetzt.
    Vllt. bin ich auch einfach nur älter und anspruchsvoller geworden. Der einzige Privatsender, der hin und wieder noch bei mir läuft, ist Tele5 - Kalkofes Mattscheibe und der Film danach, oder gar die SchleFaZe sind schon mal recht witzig zu gucken.
    Aber ansonsten verzichte ich auf die Reklamemonster allenthalben. Es gibt dort nichts mehr, was mich noch groß anspricht...