1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Ich habe die Sendung zwar nicht geschaut, aber irgendwie nervt es schon wenn die Sendungen bei P7S1 immer gleich abgesetzt werden. Selbst wenn einem eine Sendung gefallen würde, kann man sich kaum noch drauf einlassen weil man befürchtet muss das sie gleich wieder abgesetzt wird. :(
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Ständig neue Formate gegen eine wachsende Konkurrenz zu plazieren, kann einfach nicht funktionieren.
    Besonders Unstetigkeiten sind für die Zuschauer eher zermürbend als unterhaltsam.
    Bloß bei den Verantwortlichen scheint das keinen zu interessieren.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Es kam, wie es kommen musste. Vor einigen Monaten schrieb ich, die Erwartungshaltung bei SevenOne bezüglich der Quoten ist noch ähnlich hoch wie in den Neunzigern. Und irgendwann können sie dann alles absetzen und einfach nur noch ein Testbild ausstrahlen. Weil gerade bei Sat.1 einfach sich NIEMAND jemals eingestehen wird, dass Sat.1 einfach nicht mehr der "SATellitensender Nummer 1" ist, sondern höchstens noch zweite Reihe der Privatsender. Der erste Verantwortliche, der das eingestehen würde, wäre womöglich seinen Job los!

    Gruß Holz ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Am 09.09.2015 hiess es:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pia-ist-mila-naechster-flop-fuer-sat-1-a.html



    Am 10.09.2015 hiess es:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...otz-quotendesaster-sat-1-haelt-mila-fest.html



    Und nun heisst es also:
    Boah, was ne Überraschung! ;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Mein Programmvorschlag für SAT1:

    05:30 - 09:00 Frühstücksfernsehen
    09:00 - 10:00 Geh aufs Ganze
    10:00 - 11:00 alte Gerichtsshow
    11:00 - 12:00 alte Talkshow
    12:00 - 14:00 ein gutes Mittagsmagazin
    14:00 - 15:00 Falcon Crest
    15:00 - 16:00 2 Folgen ALF
    16:00 - 17:00 Glücksrad
    17:00 - 18:00 Bingo
    18:00 - 19:00 Die Addams Family
    19:00 - 20:00 Die Wochenshow
    20:00 - 20:15 Nachrichten
    20:15 - 22:15 Spielfilm /Serien
    22:15 - 23:15 Magazine
    23:15 - 00:00 Late Night Show
    00:00 - 01:00 Sechserpack
    01:00 - 02:00 Switch Reloaded
    02:00 - 04:00 Wdh von 20:15
    04:00 - 05:00 Alphateam
    05:00 - 05:30 Mister Ed
     
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Hat schon bei Sat1 Gold nicht geklappt,Apropo Sat1Gold da komm ich gleich drauf...
    Finde ich auch gut.

    So spät :eek:

    Also mit In Gefahr hat man sich auch keinen Gefallen getan. Der Vorabend ist dank In Gefahr noch mehr In Gefahr.
    Vielleicht sollte man sich einen neuen Untertitel für In Gefahr ausdenken:
    In Gefahr der Sat1 Vorband in Gefahr :D
    Vielleicht sollte man auch einfach das Konzept von Sat1Gold kopieren. Serien aus den 50/60ern zeigen. Das schauen bestimmt sehr viele :D

    Aber noch was anderes:
    Sat1 wird niemals mit seinem Vorabendprogramm Erfolg haben. Das was sie mit Mila erreicht haben ist die maximale Quote die Sat1 jemals am Vorabend auf Dauer noch haben wird. Ich frag mich sowieso was die bei Sat1 gedacht was Mila erreicht? 20% am 1Tag und dauerhaft?!
    Die Zeiten mit 20% am Vorabend mit Verliebt in Berlin sind komplett vorbei. Jetzt gibt es einfach stärkere Konkurenz als vor 10Jahren.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Sie sollten sich mal trauen, das zu senden, was früher lief:
    Eine Gameshow, lustige Serien wie Addams Family, endlich mal wieder die Wochenshow wiederholen, usw.
    Dann würde ich SAT1 wieder gucken.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.682
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Einfach das Programm ab 01.01.1984 1:1 wiederholen. Da würde ich sogar noch einschalten.
     
  9. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Was wäre denn die Alternative? Wenn man nichts probiert und an den Quotenschwachenformaten festhält (zwecks Konstanz) ist damit auch niemanden geholfen. Ergo muss man natürlich bei Flops erneut etwas "neues" probieren. Irgendwo ist man da in einem Teufelskreis gefangen, bis man vielleicht irgendwann mal einen Glückstreffer landet oder sich eingesteht, dass mehr als akzeptable Quoten nicht wirklich zu holen sind.

    Im übrigen halte ich es nicht für den richten Weg, alte Shows aus zu wiederholen, denn damit sendet man erst recht an der Zielgruppe vorbei und spricht höchstens ein paar Nostalgiker an.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach "Newtopia": Sat.1 trennt sich von "Mila"

    Noch nie jene Sendung bei Sat1 gesehen, ähm falsch, kaum noch Sat1 gesehen. Wann jenes das letzte Mal war, weiß ich schon gar nicht mehr.

    Und wer weiß, letzteres ergeht vielleicht vielen Zuschauern so. Der Sender hat doch heute weder Profil, geschweige noch interessante Inhalte. Und wenn viele Zuschauer so denken, geht die Quote in den Keller, egal was die (ver)senden.
    Aber macht mal, auch wenn es vergebene Mühe sein sollte.