1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Neuinstallation fehlen Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matzinger, 3. September 2005.

  1. Matzinger

    Matzinger Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    also folgendes. Ich habe von einem Freund einen TechniSat Digital-PK bekommen, den er nicht mehr brauchte. Da waren jetzt schon Programme in der Liste eingespeichert. Hat auch alles gut geklappt. Jetzt hab ich mir gedacht, such ich mal die Programme neu und lösche vorher die Liste. Jetzt findet der Receiver aber einige Kanäle nicht mehr.

    und zwar sind das alles welche aus dem ARD-Programm Paket. im Einzelnen:
    - EinsExtra
    - EinsFestival
    - EinsPlus
    - MDR
    - N3
    - RBB Berlin
    - RBB Brandenburg
    - SÜDWEST - RP

    Zumindest glaube ich das dies alle waren. Jedenfalls hab ich schon alle möglichen Suchläufe versucht, er findet sie einfach nicht mehr.
    Ach ja, ich wohne in 35463 Fernwald - Steinbach, die haben hier irgendwie ein eigenes Kabelnetz, also nicht von Iesy. So ganz hab ich das noch nicht gerafft...

    Wer weiß Rat?

    Danke
    Matzinger
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Nach Neuinstallation fehlen Programme

    Fehlt noch ARD-Test-1 und ARD-Test-2 und der ARD-Online-Kanal?
     
  3. Matzinger

    Matzinger Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Nach Neuinstallation fehlen Programme

    ja, die drei hab ich auch nicht. Warum?
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Nach Neuinstallation fehlen Programme

    Dann mach einen manuellen Suchlauf auf den Frequenzen
    410.00MhZ und 426.00MhZ
    also S34 und S36 falls du es so brauchst :winken::winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  5. Matzinger

    Matzinger Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Nach Neuinstallation fehlen Programme

    Hab ich gemacht. auf s34 findet er nur welche, die ich schon habe, auf s36 findet er gar nichts...

    Matzinger
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Nach Neuinstallation fehlen Programme

    Auf S36 sind aber die Sender die fehlen.:winken: :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Neuinstallation fehlen Programme

    Ist da zufällig eine Funksteckdose in der nähe des Receivers bzw. der Kabelverlegung?
    Einige senden auf 433MHz was dann S36 (426MHz) stört.

    Gruß Gorcon

    PS: übrigens stört hier auch der Empfänger und nicht nur der Sender.
     

Diese Seite empfehlen