1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Neuanschluss TV sind Programme verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DicoSigne, 30. März 2025.

  1. DicoSigne

    DicoSigne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2025
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe auf ein paar gute Ideen was wir noch machen können.

    Also wir haben uns Ende Dezember 24 einen neuen Fernseher gegönnt, welcher seitdem direkt über die HD+ App, also ohne Karte oder Modul uns HD schauen lässt.

    Nun mussten wir den Fernseher gestern von der Wand nehmen um ein neues Regal an zu bringen, heißt Netzstecker gezogen und Sat-Kabel getrennt. Nachdem wir den Fernseher später wieder angeschlossen haben konnten keine kostenpflichtigen HD Programme mehr angezeigt werden.

    Der Fernseher bleibt schwarz, es kommt keine Fehlermeldung und nach kurzer Zeit kommt "Das aktuelle Programm ist verschlüsselt".

    Neuer Sendersuchlauf wurde durchgeführt, Fernseher wurde noch einmal komplett vom Strom und vom Satanschluss getrennt. Rücksetzung auf Werkseinstellungen haben wir auch gemacht. HD+ App danach auch neuinstalliert.

    Anzeige von SD Sendern (Rtl, Sat1) oder freien HD Sendern (Ard/Zdf) funktioniert, also wird es nicht das Satkabel sein.

    Was hättet ihr noch an guten Ideeen?

    Danke und Gruß
    DicoSigne
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.317
    Zustimmungen:
    18.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ist das HD+ Abo noch aktiv oder gerade zufällig die Gratisphase abgelaufen?
     
  3. DicoSigne

    DicoSigne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2025
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Gratisphase läuft noch bis 20.06.25, sollte also eigentlich auch nicht das Problem sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.617
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eine neue Freischaltung bei HD+ angefragt ?
     
  5. DicoSigne

    DicoSigne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2025
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, habe ich, leider ist unter der Hotline am Wochenende niemand erreichbar.

    Kontaktformular habe ich bemüht, aber wenn schon niemand ans Telefon geht, wird vermutlich auch niemand Mails lesen
     
    femi2 gefällt das.
  6. femi2

    femi2 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
  7. DicoSigne

    DicoSigne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2025
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja, die HD+ Aktivierung hab ich schon versucht, hat auch nichts geändert.

    Nun das Update, die Hotline ist auch unter der Woche nicht hilfreich. Habe dort angerufen, die ganze Geschichte durch, Kundennummer eingegeben, Fehler ausgewählt, Aufnahme zugestimmt und der Anruf wird beendet.

    Habe das Fernsehprogramm komplett auf SD zurück gestellt, damit man überhaupt noch etwas schauen kann.

    Für den Anruf bei der Hotline habe ich 1 Sender wieder auf HD gestellt um alles, inklusive Fehlermeldung direkt live erklären zu können und der Sender geht. Hab daraufhin ein paar mehr Sender wieder auf HD gestellt und alle gingen. Nun laufen wir komplett wieder auf HD und das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben.

    Sehr komisch, hatten wir wohl einen Gremlin in der Leitung.

    Also vielen Dank allen die sich das durchgelesen und sich Gedanken gemacht haben.
     
    seifuser, Nelli22.08 und femi2 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.097
    Zustimmungen:
    30.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum?!
    Nein, das dauert halt nur ein bisschen. Wildes hin und herzappen ist bei der Freischaltung kontraproduktiv. Die dauert bis zu 30min.
     
  9. DicoSigne

    DicoSigne Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2025
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weil die Kinder unruhig wurden und Fernsehen wollten.

    Und ja, ich habe nicht wild rumgezappt, hab ein Programm gewählt um die Meldung zu sehen und mich dann durch die Hotline-Ansage gekämpft.

    Außerdem habe ich das nicht erwartet, dass etwas neu freigeschaltet werden muss, wie gesagt, im Dezember erstmals angeschlossen und alles war sofort da. Da denke ich ja nicht, nur weil das Kabel mal ab war hat der vergessen wer ich bin.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.097
    Zustimmungen:
    30.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der App ist alles etwas tricky. :oops: