1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem Unitymedia in den vergangenen Tagen einige Umstellungen in seinen Kabelnetzen vorgenommen hat, gibt es nun offenbar in mehreren Regionen Probleme beim Empfang der TV-Sender.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Es gibt keine Störung!
    Es gibt nur Kunden, die nicht kapieren, dass sie einen Sendersuchlauf machen müssen.

    113 MHz wurde um ein MHz auf 114 MHz erhöht
    121 MHz wurde um ein MHz auf 122 MHz erhöht
    129 MHz wurde um ein MHz auf 130 MHz erhöht

    auf 130 MHz liegen besagte WDR Regionalsender. Man muss dem TV durch einen Suchlauf also nur klar machen, dass dieser die Frequenz von 129 MHz auf 130 MHz korrigiert, schon sieht man klar.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Telefon und Internet wie im Artikel beschrieben, hat damit gar nix zu tun.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Falsch, Klötzchen sind ja wohl Störungen und die haben rein garnichts mit dem Suchlauf zu tun!:rolleyes:
     
  5. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Ich habe die Sender heute manuell umgestellt, Arte HD von 113 auf 114 MHz und die WDR Regionalprogramme von 129 auf 130 MHz. War aber ziemlich überrascht, da Unitymedia über diese Veränderungen in NRW nicht informiert. Es hat doch nicht jeder eine Box von Unitymedia. Viele empfangen die digitalen Programme über den Tuner im Fernseher.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Wobei einige TV Geräte über Änderungen der Sender automatisch informieren und einen Suchlauf "vorschlagen".
     
  7. daemon1811

    daemon1811 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    uii..da sprach der fachmann :eek:

    spaß bei seite... seid der umstellung bilden sich ab und zu klötzen oder der ton setzt aus.
    und sowas sollte nicht passieren.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    dann stimmt was mit deiner Hausanlage nicht.

    Die Störung liegt aber wahrscheinlich eher innerhalb der Hausanlage und da ist nun mal der Eigentümer zuständig.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Es mag vielleicht keine Störung sein, aber es zeigt doch mal wieder, dass Unitymedia seine Kunden einfach nicht ausreichend informiert. Sie verschicken ständig Werbeschreiben, aber ein Schreiben in dem darüber informiert wird, dass ein Sendersuchlauf nötig wird, dass schaffen sie nicht? Nicht jeder hat Internet und besonders ältere Menschen sind nun mal nicht so technikaffin wie wir. Insofern hat das nichts mit "kapieren" zu tun, sondern lediglich mit einer fehlerhaften Informationpolitik.
     
  10. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Bei mir gab es überhaupt keine Störung, alles lief von Anfang an einwandfrei.
    Mußte zwar bei meinem Receiver einen Kanalsuchlauf machen und schon war alles wieder paletti.:winken:
     

Diese Seite empfehlen