1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Unitymedia in den vergangenen Tagen einige Umstellungen in seinen Kabelnetzen vorgenommen hat, gibt es nun offenbar in mehreren Regionen Probleme beim Empfang der TV-Sender.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Es gibt keine Störung!
    Es gibt nur Kunden, die nicht kapieren, dass sie einen Sendersuchlauf machen müssen.

    113 MHz wurde um ein MHz auf 114 MHz erhöht
    121 MHz wurde um ein MHz auf 122 MHz erhöht
    129 MHz wurde um ein MHz auf 130 MHz erhöht

    auf 130 MHz liegen besagte WDR Regionalsender. Man muss dem TV durch einen Suchlauf also nur klar machen, dass dieser die Frequenz von 129 MHz auf 130 MHz korrigiert, schon sieht man klar.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Telefon und Internet wie im Artikel beschrieben, hat damit gar nix zu tun.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Falsch, Klötzchen sind ja wohl Störungen und die haben rein garnichts mit dem Suchlauf zu tun!:rolleyes:
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Ich habe die Sender heute manuell umgestellt, Arte HD von 113 auf 114 MHz und die WDR Regionalprogramme von 129 auf 130 MHz. War aber ziemlich überrascht, da Unitymedia über diese Veränderungen in NRW nicht informiert. Es hat doch nicht jeder eine Box von Unitymedia. Viele empfangen die digitalen Programme über den Tuner im Fernseher.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Wobei einige TV Geräte über Änderungen der Sender automatisch informieren und einen Suchlauf "vorschlagen".
     
  7. daemon1811

    daemon1811 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    uii..da sprach der fachmann :eek:

    spaß bei seite... seid der umstellung bilden sich ab und zu klötzen oder der ton setzt aus.
    und sowas sollte nicht passieren.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    dann stimmt was mit deiner Hausanlage nicht.

    Die Störung liegt aber wahrscheinlich eher innerhalb der Hausanlage und da ist nun mal der Eigentümer zuständig.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Es mag vielleicht keine Störung sein, aber es zeigt doch mal wieder, dass Unitymedia seine Kunden einfach nicht ausreichend informiert. Sie verschicken ständig Werbeschreiben, aber ein Schreiben in dem darüber informiert wird, dass ein Sendersuchlauf nötig wird, dass schaffen sie nicht? Nicht jeder hat Internet und besonders ältere Menschen sind nun mal nicht so technikaffin wie wir. Insofern hat das nichts mit "kapieren" zu tun, sondern lediglich mit einer fehlerhaften Informationpolitik.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Nach Netz-Umstellungen: Empfangsprobleme bei Unitymedia

    Bei mir gab es überhaupt keine Störung, alles lief von Anfang an einwandfrei.
    Mußte zwar bei meinem Receiver einen Kanalsuchlauf machen und schon war alles wieder paletti.:winken: