1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl.?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von robert1, 16. Juli 2008.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    Premiere wird lt. eigener Aussage demnächst u.a. den Humax HD-1000, meine Set-Top-Box, mit einem NDS-Update versehen.

    Da ich arena mit dem Alphacrypt-TC empfange, habe ich die Befürchtung, dass es damit nach dem Update Schwierigkeiten geben könnte. Ist meine Befürchtung berechtigt?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Gruss
    robert1
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl


    Was die Menschen alles so bewegt.... Arena läuft im Alphacrypt TC im CI Schacht des Humax. Die werden sicher diese CI-Unterstützung nicht ändern, da hätten die sonst ein echtes Problem und müssten das wieder gangbar machen.

    Gruß
    b+b
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl


    Mit dem NDS-Update wird für den internen Kartenslot Nagra gegen Videoguard ausgetauscht. Auf die Funktion der CI-Schächte wird es keine Auswirkung haben.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl

    Ein Problem könnten die Premiere Einblendungen auf dem Bildschirm sein.
    (vor allem die neue Einblendung zum Kartentausch)
    Hoffen wir mal, das die weggedrückt werden können.
    (beim Jugendschutz ist das dank Humax auch schon ein Krampf gewesen)
     
  5. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl

    Es wurde ja schon oft darüber geschrieben, hat denn schon jemand eine Einblendung, zwecks Kartentausch und bei Premiere anrufen, auf dem Bildschirm gehabt? :confused:
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl

    Ist ja noch nicht "onAir".
    Kann jetzt aber nicht mehr lange dauern. (ich schätze mal in den nächsten zwei Wochen)

    Mich würde einmal der letzte Stand interessieren.
    Mein letzter Test des HD1000 liegt schon fast ein Jahr zurück.
    Ergebnis damals:
    - Modul mit S02 Karte im CI-Schacht (Alphacrypt)
    - Bei Premiere Sendung mit Jugendschutz erfolgte Einblendung für PIN-Eingabe
    - PIN Eingabe war nur erfolgreich wenn eine zweite Karte im internen Kartenleser war!
    -> offensichtlicher Softwarefehler, da PIN-Abfrage immer über internen Leser

    Wie es jetzt aussieht weiß ich leider nicht. (mein HD1000 ist verborgt)
    Falls das nach dem NDS Update immer noch so sein sollte, haben Nagrakartenbesitzer den Zonk.
    Denn eine NDS Karte (oder NDS Dummykarte) steht ja nicht zur Verfügung...:(
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl

    Normal haben auch jetzt die wenigsten 2 Nagra-Karten übrig um sie gemeinsam im Humax zu nutzen um den JS zu entsperren. Macht ja auch wenig Sinn. 2 Abos nutzt man normal in 2 Receivern selbst wenn man verschiedene Abopakete hat, dann führt man sie doch besser au einer Karte zusammen? Der Betrieb anderer Abo-Anbieter wie Arenasat oder MTV Unlimited wird auch weiterhin funktionieren.
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl

    Hallo,

    @b+b Na, wenn ich bedenke, was in Sachen Technik heutzutage alles passiert (oder eben nicht passiert), dann kann man da schon mal Bedenken haben, wie sich so ein Update auswirken könnte.

    Gruss
    robert1
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl


    Na, solange nichts passiert ist, braucht man sich doch keine Gedanken zu machen. Es gibt sicher wichtigere Dinge im Leben als ein spekulativ möglicher, misslungener NDS Update in der Zukunft. Das worst case Denken sollte man sich abgewöhnen, es lebt sich leichter ohne.

    Gruß
    b+b
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Nach NDS-Update auf Humax HD 1000: Empfang v. arena mit Alpha-Crypt TC weiter mgl

    Hallo,

    @b+b: Wenn die Technik, bzw. diejenigen die dafür verantwortlich sind, besser wäre, könnte ich mir das dahingehend Denken an den "worst case" abgewöhnen. Solange dies allerdings nicht so ist.....

    Gruss
    robert1
     

Diese Seite empfehlen