1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hoffi67, 11. März 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr


    Das glaube ich Dir auch.Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Menschen,die wegen Ihrer Krankheit oft zum Arzt gehen müssen.;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    @Hoffi67: und das sollen sie auch wenn sie krank sind.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Und was machen die mit den Leuten?
    Wieder heimschicken? :)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Nö, viele würden dann eben gar nicht erst hingehen, weil sie im Grunde genau wissen, dass sie keinen Arzt brauchen, sondern eben nur hingehen, weil es scheinbar nichts kostet. Und die Ärzte umgekehrt nehmen das Geld natürlich gerne mit, obwohl sie dem Herrn Schmitt wieder nur gesagt haben, dass das Ziehen im Rücken mit 70 völlig normal ist.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Oder dem Herrn Schmitt doch eher eine Salbe verschrieben haben, nach umfangreicher Diagnostik, versteht sich. :)

    Eine einseitige Maßnahme zu Lasten derer, die den ganzen Rummel ohnehin bezahlen, bringt nichts.
    Zumindest nicht den Versicherten.

    Andere Stellschrauben werden allerdings nicht angetastet.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Oh ich muss zum Arzt! :winken: Der neue Stern liegt aus! :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    ...aber nur am Tisch der Privatpatienten ;) in der GKV Ecke ist alles mind. 3 Wochen alt und vergilbt.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Oder ein Hausarztmodell,indem keine PraxisGebühren anfallen,wenn die Steuerung auschliesslich durch den Hausarzt erfolgt.
    Und letztlich wird man auch gezwungen zum Arzt zu gehen,weil bei vielen Medis gibt es keine z.b 6 Monatspackung.
    Gäbe es da vielleicht nicht andere Möglichkeiten ?
    Die Flat Mentalität kommt ja gerade wegen der Praxis Gebühr auf.
    z.b ließe sich sagen jeder nicht Chroniker hat einen Besuch pro Quartal ohne Gebühr frei,alles darüber fällte eine Gebühr pro Arztbesuch an.
    Oder besser noch. Mein Zahnklempner kassiert nur 10€ wenn er was machen musste,dank Braun Zahnbürste aber musste ich die letzten Jahre keine PG beim ZA mehr zahlen . (Vorsicht Schleichwerbung :)) Wie wäre es mit der Umdrehung dieses Prinzips bei normalen Ärzten;nur wenn der Patient auch tatsächlich krank ist zahlt er keine Praxisgebühr.

    Das ist ein gutes Argument.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  9. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Ja gut aber trotz der Praxisgebühr wurde bewiesen das die Arzt besuche nicht weniger wurden.
    Das spricht halt dafür das die Leute sich schon krank fühlen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Nee, es spricht für die genannte "Flat-Mentaltität". Wenn ich schon bezahlt habe, dann geh ich im laufenden Quartal noch öfters, damit sichs "lohnt".

    In der jetzigen Form ist die Praxisgebühr Quatsch. Sie muss pro Besuch anfallen. Für chronisch Kranke muss es Ausnahmen geben.