1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hoffi67, 11. März 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Auch das ist richtig: daher Rechnung nach jedem Arztbesuch an den Patienten ! Es muss mehr Transparenz rein in das System. Und klar: auch die Apotheken sollen Rechnungen ausstellen: und zwar den Preis der Pharmaprodukte nennen: mit GKV und ohne !
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr


    Ich bin dagegen.Die Praxisgebühr wurde ja deswegen eingeführt,weil die Krankenkassen marode sind,daß wurde uns jedenfalls weiß gemacht.Natürlich gibts Menschen,die unnütz zum Arzt gehen.Ne Frage:bist Du gesund???
    Ich bin seit über 10 Jahren krank und muß leider sehr oft zum Arzt,wegen verschiedensten Behandlungen,daß chronisch Kranke dafür bei jedem Arztbesuch noch extra zahlen müssen,halte ich für völlig falsch.
    Kostenlos wenn ich sowas schon höre,bei diesen hohen Kassenbeträgen,daß ich nicht lache.Wenn ich dann mit meinem Rezept sehr oft in die Apotheke muß und was ich dann dort noch bezahle.Nein ich halte das für keine gute Sache,daß man bei jedem Arztbesuch zahlen muß.
    Die Kassenbeiträge sind vor kurzem erst um 0,5 Prozent gestiegen,viele Krankenkassen verlangen Extra Beiträge,die Praxisgebühr ist auch noch da,was ist daran kostenlos???
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Und wo ist dabei das Problem? Es gibt nun mal kein Schlaraffenland, wo man sich hinlegen kann und einem die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen.

    Jeder sollte soweit er kann für sich selbst sorgen, erst wenn man in eine echte Zwangslage kommt, sollte die Gesellschaft finanziell helfen.

    Einerseits über hohe Gebühren jammern, aber andererseits nirgendwo einsparen wollen, geht nun mal nicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Jo, damit die ein Monopol hat, und sich keinen Kopf um die " Kunden" machen brauch. Kann ja keiner weg rennen.
    Dann gibts jeden Tag Sekt und Fette in den Zweigstellen. und die Kosten steigen.
    Klasse Idee.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Und was machen die Fetten da? Randalieren? Oder wollen die nur was vom Sekt abhaben?

    *Duckundweg* :p
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Meine Aussage bezog sich auf die Behauptung, chronisch Kranken würden sämtliche Kosten erstattet.

    Das ist schlichtweg falsch.

    Einsparen kann und sollte man. Anfangen könnte man mit den Vorständen und aufgeblähten Verwaltungsappareten der viel zu vielen Krankenkassen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    @Hoffi67: es gehen aber viele aus reiner Langeweile oft zum Arzt, obwohl sie nicht krank sind. Wenn jemand krank ist, soll er natürlich zum Arzt gehen und auch die Kosten erstattet bekommen, dafür haben wir ja das System. Nur ist vielen leider nicht klar, was das System eigentlich leistet und was es kostet. Nämlich, dass viele sich zwar über ihre Beiträge beschweren, aber gar nicht merken, was so ein einziger Arztbesuch eigentlich kostet und dass sie mit ihren Beiträgen dann noch recht gut bedient sind. Von Krankenhauskosten wollen wir gar nicht erst reden.
    Und für viele entsteht halt der Eindruck, dass das alles kaum was kostet. Zum Arzt gehen, Karte zücken und schon geht alles.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Wohin rennt man heute? Von einer GK zur nächsten GK.
    Für gleiche Leistungen zu gleichen Beiträgen.

    Rennen um des Rennen wegen. Ganz prima.:D
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Hast Du da mal Quellen für deine Behauptung?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Habe ich ! Aus erster Hand, ich kenne ein paar Ärzte...persönlich.