1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hoffi67, 11. März 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Genau so habe ich das hier gelernt. :)
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Du bist aber sehr leichtgläubig . Nur ist nunmal nicht jedem in unserem Lande der höhere Bildungsweg offen . Wenn man nicht die passende Leistung und Fähigkeit erbringt dann muß man eben Berufe ergreifen die keiner machen will ! Wie eben soziale Berufe .
    Und diese sollten eben gut bezahlt werden Man sollte von seiner Arbeit leben können ohne das man sein Gehalt vom Amt vllt noch aufstocken lassen muß . Oder man wechselt in die Politik . Dort kann man sich nach herzenslust bedienen .
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Nein,nicht alle haben was davon.
    Unter dem Strich ist es besser die PG abzuschaffen.
    Aber die CDU verteidigt alte Zöpfe.
    Obwohl vollumfänglich festgestellt wurde das die PG contraproduktiv ist.
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Fehlt bei dieser Aussage nicht eine Kleinigkeit?

    Richtig. Es fehlt die Angabe, dass sie 1 % ihres beitragspflichtigen Bruttoentgelts selbst zahlen müssen. Nur was darüber liegt, wird erstattet.

    Bei nicht chronisch Kranken sind es sogar 2 % vom Brutto.

    Bei 40.000 Euro Jahresbrutto sind das schlappe 400 Euro für den chronisch Kranken.
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Bin ganz dafür die ganzen Zuzahlungen beim Arzt und in der Apotheke abzuschaffen!!!! Man hat heimlich die Gebühr nicht mehr pro Rezept sondern pro Medikament auf 5 Euro erhöht! Ab 1. Januar 2012 also wenn man 4 Medikamente verschieben bekommen hat zahlt man jetzt 20 Euro anstant wie vorher nur 5 Euro!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Solche Meldungen das die Krankenkassen Überschüsse haben gibt es immer wieder.

    Warte mal 2 Monate und es heißt wieder die Kassen wären wieder im Minus.
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Die nächste Wahl kommt bestimmt dann ist die CDU wech, wenn nicht wieder betrogen (Überhangsmandate)wird komischer weise ist die CDU immer an der Macht gewesen!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Eben, dass Geld wird man schon irgendwo unterbringen, sonst müsste man es eventuell in irgendeiner Form ja an die Mitglieder zurück geben, dass geht ja mal garnicht.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Das ist doch nicht neu, ist schon lange so. Hab einige Sachen die kosten über 100 Euro = Zuzahlung 10 Euro pro Medikament, was die Höchstgrenze ist.

    Mindestens 5 Euro oder 10%, gedeckelt auf 10 Euro pro Medikament, das ist schon mehrere Jahre so.

    Vielleicht hast du vorher einige Medikamente gehabt die Zuzahlungsfrei waren (das gibt es), die Arzneimittelliste der zuzahlungsfreien Medikammente wurde jedoch reduziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Milliardenüberschuß der Krankenkassen-Weg mit der Praxisgebühr

    Witzig ist sogar, dass dies sogar Herstellerabhängig ist. Ich benötige z.B. Enalapril. Der Arzt hatte vorher immer welche von Ratiopharm aufgeschrieben, die kosten 5 €. Ich habe dann mal beim Apotheker nachgefragt ob es die auch als kostenfreie Version gibt und siehe da, vom Hersteller 1A Pharma kosten die nix obwohl selber Wirkstoff. :eek::winken: