1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Medienreform: Polen beanstanden Zensur im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anfang des Jahres drückte die polnische Regierung die umstrittene Medienreform durch. Nun sehen sich die Zuschauer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Zensur und Propanda ausgesetzt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Geister, die ich rief...
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffentlich werden hier in Deutschland nicht die gleichen Geister gerufen.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Falls doch......

    [​IMG]
     
    Wambologe, Cha und Onkelhenry gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Warte ab. Schon bald wird hier jemand behaupten, dass wir Zensur und Propaganda in den deutschen Medien doch schon längst haben. :D
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :D ...wenn ich da an die Einseitigkeit der Ukraine-Berichterstattung oder die Berichte zur Flüchtlingskrise (bis vor kurzem) denke.
     
    Sky Beobachter und Nelli22.08 gefällt das.
  7. straller

    straller Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben die Sendung bis Ende 2015 regelmäßig vor der Tagesschau geschaut. Schon damals war der Vergleich interessant. Die polnischen Nachrichten waren deutlich fokussierter auf das Geschehen im Inland. Vermutlich mangels eines guten Korrespondentennetzes (regelmäßig besetzt waren Berlin, Moskau, Paris, London, Brüssel, Rom, Washington) bekam man von Ereignissen, die sich außerhalb dieser Länder/Regionen abspielten, oft gar nichts mit. Die vorhandenen Korrespondenten lieferten jedoch regelmäßig Berichte aus ihren Ländern ab, selbst wenn da gerade eher nichts passiert. Das waren dann oft eher seichte Nachrichten.
    Zumindest bekam man aber in den ersten 10-15 Minuten einigermaßen vernünftige Inlandsnachrichten geliefert.

    Das was dann ab 1.1. geschah, war allerdings schlicht nicht mehr akzeptabel.
     
  8. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zensur, ausser zum Teil im Film- und Literaturbereich sehe ich eigentlich nicht, wohl aber gelegentliche Auslassungen bzw. Anpassungen. Wenn man quer über die Satelliten hüpft, kommt man nicht darum herum das festzustellen.
     
  9. eumel77

    eumel77 Guest

    Wieso...? War da was? Ukraine ist doch selbst Schuld und die Krim hat schon immer zu Russland gehört! :)
     
  10. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.563
    Zustimmungen:
    2.308
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind doch schon längst da. :)
     

Diese Seite empfehlen