1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der Vergangenheit hatte der Spartensender Phoenix mit massiven Finanzierungsproblemen zu kämpfen. Künftig wird der Nachrichten- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF mit mehr Geld bedacht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    Phoenix HD zu HD+ und es schauen auch mehr Leute :)

    Abschalten, "Steuergelder" bzw. "GEMA" sparen .........

    Umfrage:
    Wer kennt Phoenix ?
    Wer schaut Phoenix mind. 1x die Woche ?

    Nachtrag: ist das hier so interessant das man sogar einen "Eilmeldung Newsletter" dafür bekommen muss ? Gibts wirklich nichts wichtigeres im Augenblick für diese Eilmeldung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    Also bei uns gehört der zu den meistgesehenen Sendern ... quasi in den Top10.
    Der Sender reagiert bei aktuellen Anlässen, wie z.B. Terroranschlägen, ausführlich und ohne den Zeitdruck der Hauptsender. Die Qualität der Nachrichten liegt deutlich über den privaten (Doku-)Sendern N24 oder NTV. Dokumentationen zu vernünftigen Sendezeiten.
    Da gibt es aus meiner Sicht deutlich mehr Pro's als Contra's.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    http://********************/c/136/tv-jahr (den Quotenmeter . de mag DF wohl nicht)
    Leider nur bis 2012 dort .... da wundert es aber doch das ntv und N24 (laut der Liste oben vor Phoenix, laut DF dahinter in dem Jahr => Phoenix auch 2012 mit höherem Marktanteil als NTV und N24 - DIGITALFERNSEHEN.de ) mit Gewinn arbeiten, oder ?

    Auch für diese Zuschauer sollte es doch Werbung geben, könnten ja auch nur "Produktplatzierungen" sein :)
    Immerhin bestätigt das mein TV-Verhalten... Phoenix, ARD und ZDF nur ein paar Mal im Jahr.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    Auch ich bevorzuge Phoenix. Kontra gebe ich nicht.
    Aber auch die Kanäle von Arte / 3Sat / ZDF Info / Eins Plus werden bevorzugt.

    Das Tagesprogramm von Das Ertste / ZDF und besonders bei allen Privatkanälen ist unerträglich.
    Letztere schalte ich außer WWM nur ein, wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag fallen....[​IMG]
    Schlimm ist, dass die elenden Kochsendungen der ÖR leider auch noch in den Spartenkanälen wiederholt werden.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    Dazu kann ich nur eins sagen. Einen ÖR Hauptsender und je Region einen Regiolalsender. Den Rest abschalten. Hier werden für Minderheitensender Millionen unserer Gelder verplembert. Da kommt einem das Kot..n.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    Bei Dir gucken also mehr Leute, wenn der Nutzerkreis durch Verschlüsselung kleiner ist, als bei direkter FTA Ausstrahlung?
    Interessant...

    Dann hat Sky wohl das falsche Konzept!


    Steuergelder? GEMA?

    :confused:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    2.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    @satmanager , was rauchst du eigentlich?
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    2.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    Ich bin dankbar für die zusätzlichen Spartensender der ÖR. Die bieten wenigstens mehr Qualität als die Privaten Spartensender.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix

    Da muss ich selbst als jemand sagen, der den ÖR alles andere als nahe steht, bin ich dagegen. Phoenix ist der einzige brauchbare Nachrichtensender in diesem Land. Ich sehe den mittlerweile öfter als die ARD.
     

Diese Seite empfehlen