1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Kurzschluss Receiver kaputt und kein HDMI Signal an LG TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von z3u5, 24. Juni 2016.

  1. z3u5

    z3u5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, gestern ist beim Betätigen des Lichtschalters in der Küche, mit einem lauten Bums, die Sicherung des EG rausgeflogen.

    Danach funktionierte der TV LG 52ld550 nicht mehr. Kein Signal. Auf HDMI 3 an der Seite, funktionierte noch Apple TV. Mit dem Yamaha Receiver kam ein Signal, aber es blieb schwarz. Hdmi out blinkt. Komischerweise hat der Receiver auf einmal auf meine LG TV Fernbedienung reagiert. Decoder off und beim Ausschalten des Tv´s ging auch der Yamaha aus. Das hat er noch nie gemacht.

    Der Unitymedia Receiver hat auf keinem HDMI Platz ein Bild auf den TV gebracht.

    Heute habe ich einen alten Toshiba TV ausprobiert. Der Yamaha Receiver zeigt sein gewohntes Hintergrundbild. Dies aber erst nach 2 Versuchen. Hier schon etwas kaputt ?

    Danach habe ich es noch ein paar Mal probiert und es klappte am Toshiba immer.

    Apple TV funktionierte auch am Toshiba, lediglich der UM Receiver nicht.

    Ich denke, dass der UM Receiver und der LG TV einen weg haben. Das wäre ziemlich teuer.

    Ich erhalte die Tage einen neuen Receiver, aber mir macht der Tv mehr Bauchschmerzen. Der jetzige LG ist 52 Zoll. Der Toshiba fällt aus. 10 Jahre alt, aus dem Keller mit nur einem HDMI Anschluss und 32 Zoll.

    Komischerweise funktioniert der interne tv tuner noch. Scheint als ob das Mainboard nicht ganz kaputt ist, sondern irgendetwas an den hdmi Abschlüssen.

    Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, was ich noch machen kann.

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der UM Receiver scheint dann einen weg zu haben. wenn wenigstens noch ein HDMI am LG funktioniert, dann könnte man daran einen HDMI Umschalter betreiben.
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Wir hatten doch die letzte Zeit Gewitter uä (evtl. Überspannung).. Hast Du keine Hausratversicherung? Wenn, frage dort einfach mal nach.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    lese mal den Beitrag! Kein Gewitter sondern ein Kurzschluss hat den Spannungsstoß verursacht.
     
  5. Chrischii

    Chrischii Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Schon mal den TV aufgeschraubt und die anderen E-Geräte und nach verdächtigen Teilen gesucht (schmorspuren usw.)?
    Natürlich nicht machen wenn Garantie besteht dafür kommt in der Regel deine Versicherung auf, vorausgesetzt du hast eine und hast nicht zuvor an deiner Stromleitung etc. rumgespielt.

    EDIT: Der Trend ist ja schon älter was hat sich hieraus ergeben?
     

Diese Seite empfehlen