1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Kurzschluss kein Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von _xXxSnipesxXx_, 10. Juni 2016.

1. _xXxSnipesxXx_

_xXxSnipesxXx_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

habe ein Problem und Google konnte mir noch keine wirkliche Antwort liefern. Vllt kann jemand von euch mir helfen.
    Ich wohne in einem 8 Parteien Haus.
    Vor kurzem habe ich eine Stromführende Leitung des Küchenherds (im Boden -wer legt Stromleitungen am Boden?) angebohrt. Die logische Konsequenz das Auslösen des FI-Schalters und das fliegen der Herdsicherung.

Nun denn, seit diesem Moment an habe ich keinerlei Satellitenempfang mehr. Kann es sein das durch den Kurzschluss die Anschlussbuche bzw der Multiswitch einen Schlag abbekommen hat? Falls ja, wie ist das möglich? Ich meine, welcher Zusammenhang hat das Stromkabel mit dem Antennenkabel?
    Auf der Anschlussbuchse hängt ja kein Strom drauf.

Und wie find ich heraus welches Bauteil defekt ist?
    Schonmal danke für die Hilfe

Grüße

_xXxSnipesxXx_

2. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    nah wenn alle anderen 7 Parteien keine Probleme haben ist ja nicht die ganze Anlage Defekt.
    Es könnte natürlich nur dein Ausgang am Multiswitch betroffen sei, her könnte man probeweise mal einen anderen Ausprobieren (mit Einverständnis des Eigentümers).
    Aber vorher könntest du dir einen anderen Receiver ausleihen zum testen.

3. _xXxSnipesxXx_

_xXxSnipesxXx_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wollte grad mein Beitrag bearbeiten :D
    Also mein Sony Bravia hat ja bereits ein eingebauten Tuner und ich bin damit auch schon zum Elektrofachmarkt gefahren und dort hat er Empfang.
    Ein Nachbar im EG hat normalen Satelitenempfang.

4. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ja wenn der Fernseher Tuner funktioniert, kann man noch den Ausgang am Multiswitch mal tauschen, wie weit du es darfst kann hier dir wohl keiner Beantworten.

5. _xXxSnipesxXx_

_xXxSnipesxXx_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werde am Montag mal die Hausverwaltung anrufen und das melden. Hoffentlich kommen da keine allzu große Kosten auf mich.

Danke für die Hilfe

6. kingbecher

kingbecher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Evnt würde bei der Reparatur des Herd Kabels dein Coax kabel abgeschnitten ? Gibt es immer mal wieder wenn in der nähe was entlang geht das bei der Reparatur unheimlich stört!

Diese Seite empfehlen