1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Ringen um die Drittsendezeiten bei RTL hat Focus TV einen Zwischensieg errungen: Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hat der Klage des Veranstalters stattgegeben und die Vergabe der Zeiten an die dctp aufgehoben. RTL ist damit vorerst der Pficht entbunden, Programme Dritter zu senden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Jetzt stellt sich die Frage, ob RTL wirklich so blöd ist, das auszunutzen.
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.859
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Ich mein, wer braucht schon "10 vor 11"?
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Ich bezweifle, dass sie sowas wie Stern TV oder Spiegel TV absetzen. Da spricht ja glaub ich auch aus Quotensicht nichts für. Aber "10 vor 11" ist ja schon ein bisschen plemplem. Wenn ich da beim Zappen mal drauf lande, frag ich mich jedesmal, wer das eigentlich freiwillig guckt.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Sowas wie "10 vor 11" werden sie bestimmt rausschmeißen, aber bei "Spiegel TV" und vor allem "Stern TV" müsste RTL ja schon extrem dämlich sein, um die Sendungen rauszuschmeißen. "Stern TV" fährt ja nach wie vor sehr gute Quoten ein - erst gestern wieder war die Sendung insgesamt nach "RTL Aktuell" die gefragteste RTL-Sendung am Tag und auch bei den jungen Zuschauern läuft die Sendung sehr gut. Über so eine Sendung würden sich andere Sender sicherlich freuen.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Wenn man sieht was da so gezeigt wird, wer die Fäden in der Hand hat und was für asoziale Formate da mitunter gezeigt werden.

    Dann heißt es nicht mehr "müsste", sie sind ganz klar so dämlich, dämlich ist dabei noch so sehr vornehm.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Die Leute scheinen auch das sehen zu wollen, sonst hätte RTL die "asozialen Formate" wegen schlechter Quoten längst vom Sender genommen. Auch da wären sie dämlich, wenn sie die trotz des Erfolges absetzen würden - das ist eben das Prinzip des Privatfernsehens. Und genau deshalb wäre es schon extrem verwunderlich, wenn sie davon Gebrauch machen würden, dass sie "Stern TV" ab jetzt nicht mehr zeigen brauchen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.850
    Zustimmungen:
    936
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Wie DWDL.de gerade via Twitter postet

    Seltsam Stern TV läuft doch top!
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Laut Quotenmeter wollen sie Spielfilme am Sonntag zeigen. Waren die Zeiten (Sonntag 22 Uhr usw.) eigentlich auch vorgegeben?
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.850
    Zustimmungen:
    936
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nach Klage: Gericht hebelt Drittsendezeiten bei RTL vorerst aus

    Und Dokusoaps/Reality Stuff nach der Bacherlotte am Mittwoch laut DWDL.de
     

Diese Seite empfehlen