1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Kartenwechsel Premiere-Arena oft lange keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von scp06, 29. Oktober 2006.

1. scp06

scp06 Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    Anzeige
    wer hat ein ähnliches Problem oder sogar schon eine Lösung:

Da ich Arena über ISH (NRW) und Premiere auf zwei getrennte Smartcards empfangen muss, wechsel ich immer je nach Programm die Karten. Des öfteren kommt es jedoch vor- wenn ich z.B. Samstag mittags englischen Fußball auf Premiere geschaut habe und dann die Arena Karte in meine D2-Nokia Box stecke, dass ich kein Programm empfangen kann-dachte so etwas dürfte nur nach längerer Abwesenheit (Urlaub) etc. passieren. Wer hat ähnliche Probleme? Nach mehreren Std. kommt dann irgendwann die Freischaltung und auch nur Probleme mit Arena und nicht mit der Premiere Smartcard.

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nach Kartenwechsel Premiere-Arena oft lange keine Freischaltung

Box in "Deep Standby" runterfahren. Karte wechseln. Box wieder hochfahren.

3. scp06

scp06 Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder

der Deep Standby ist meines Wissens ja eingestellt wenn ich den Standbymodus auf "aus" habe und dann die DBox ausschalte. So ist es nämlich bei mir eingestellt.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Die letzte Zeit fahren sowohl ish/iesy als auch Premiere immer mal wieder Kartenupdates oder Schlüsselwechsel, weil man sich in einem Schlagabtausch mit den kommerziellen Hackern (die bestimmte Hackerkarten oder CI-Module vertreiben) befindet. Deswegen kommt es zu diesen Problemen. Normalerweise liefen nur bestimmte Gültigkeitsdaten ab, wenn man mehrere Wochen nicht guckte. Die wurden dann nach Einstecken meist sehr zügig (innerhalb einer Stunde) aktualisiert.
    Aber bei einem Schlüsselwechsel oder einem Kartenupdate muss natürlich der neue Schlüssel bzw. das Update auf die Karte, bevor wieder entschlüsselt wird. Und wenn die Tage wieder mal eins von beiden gemacht wurde, musst Du nach Einstecken der Karte halt abwarten, bis für Deine Karte bzw. Kartengruppe der Schlüssel bzw. das Update vorbei kommt. Generell scheint ish/iesy mit diesen Vorgängen mehr Probleme als Premiere zu haben.

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Wie lange braucht die Box zum hochfahren?

6. scp06

scp06 Senior Member

Technisches Equipment:

Puuhh....schätze 1 Minute. Warum, was kommt dir für eine Idee?

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Ich denke, wenn die Box nur 1 Minute zum hochfahren braucht, ist es das normale Standby.

Drücke die Ein/Ausschalttaste der FB mal ca 5 Sekunden bis auf dem Display der Box "Einen Moment bitte" erscheint. Dann loslassen und Box runterfahren lassen. Anschließend Karte wechseln und Box wieder hochfahren.

Glaube mir, es funzt.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich denke Charly1511 wollte nur sicher gehen, dass die DBox2 auch wirklich im DeepStandby ist.
    Um ganz sicher zu gehen: Ist das Display im Standby dunkel und die LED neben dem Display leuchtet ?
    Wenn ja, dann ist es auch der DeepStandby.

Der DeepStandby ist halt wichtig, damit der Kartentreiber der Box die Kartendaten neu einliest.
    Bestimmte Kartendaten werden beim Wechsel offenbar nicht neu eingelesen. Wechselt man zwei Karten mit selber Kartenhardware, geht's meist ohne Neustart. Wechselt man zwei Karten mit unterschiedlicher Kartenhardware, geht's meist nicht ohne Neustart.
    Deswegen halt die Frage nach dem DeepStandby...

EDIT:
    Zulangsam getippt.

@Charly1511:
    scp06 hat bestimmt Linux auf der Box. Den Punkt Standbymodus gibt's bei der Originalsoftware nicht...

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Beschreibung hätte ich ja auch schon längst mal abgeben können. :D

10. Happyday13804

Happyday13804 Junior Member

Ich habe da einen Hinweis...

Wenn du die Karte wechseln willst mach folgendes :

Lass die Karte drin und schlate auf eines der öffentlich rechtlichen Programm ARD oder ZDF,dann nimm die Karte raus und setze die andere Karte ein.

Warte 2-3 Sekunden und schalte dann auf den gewünschten Sender um

Diese Seite empfehlen