1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Apple durch die fehlerhaften iPhone-Karten eine Menge Kritik hinnehmen musste, zieht Konzern-Chef Tim Cook nun Konsequenzen und dreht in der Führungsspitze am Personalkarussel. Während der verantwortliche Topmanager Scott Forstall 2013 seinen Schreibtisch räumen muss, klettert Design-Chef Jony Ive weiter nach oben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Überraschend das Forstall gefeuert wurde, aber nach dem Maps Disaster eigentlich auch nicht, wenn er nicht mal seinen Namen mit unter Cooks Entschuldigungsbrief setzen wollte. Ich seh das ganze aber recht positiv und freu mich, das Ive jetzt das Zepter in der Hand hält was das konzernweite Software-UI angeht. Als Hardware-Designer ist er genial, wenn er das auch nur ansatzweise für iOS und OS X ist, dann freu ich mich auf iOS 7 bzw. OS X 10.9. Gerade diese Imitierung von Materialien (wie Leder im Adressbuch/Kalender) ging mir auf den Keks, das dürfte demnächst ja rausfliegen – Ive sagte mal, ihm gefalle das ebenso wenig. Freu mich auf die Frischzellenkur die in naher Zukunft kommen dürfte und das iOS / OS X jetzt von einer Person verantwortet wird.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    [​IMG]
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Jony Ive ??

    Ist das nicht DER Apple Designer der das Design von "BRAUN" abgekup...ähhh...sich dadurch hat inspirieren lassen ? :LOL: :D

    Quelle...klick mich

    Da kann man nur hoffen das der gute Jonny noch ein paar "BRAUN Designgrundlagen" findet.
    Nicht das er sich noch was eigenes ausdenken muß :p :D



    fibres73
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Du weisst hoffentlich, dass es in vielen Religionen, für Gotteslästerung die Todesstrafe gibt...:D
    Du kannst doch nicht behaupten Apple Designer würden kopieren. :eek:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Da er selbst in Interviews immer wieder sagt, daß er Anleihen am Braun Design nimmt und hier sein Vorbild sieht, finde ich dieses Bashing etwas primitiv.

    Der gute Mann hat mehr Design Preise und Auszeichnungen erhalten, als so manche bekannte Designfirma ... schade, daß auch so eine Meldung wieder nicht ohne Trash Postings im RTL II Stil bleiben ... aber wenn manche nicht die Möglichkeit haben, sich mit einem Thema argumentativ zu beschäftigen, kommt halt 'evil Apple' ...


    Jonathan Ive
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Habe ich in meinem Beitrag etwas anders geschrieben ???
    Ich denke nicht.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Dieter Rams, der eben diesen "Braun Designstil" entwickelt hat, empfindet das jedoch nicht als Kopieren.

    Designer Dieter Rams im Gespräch:
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Ja, hast Du ... was Du machst, ist mal wieder typisches Bashing und Brandstiftung! Sachliche Diskussion ist von Dir nicht gewollt!
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Karten-Desaster: Apple stellt Führungsspitze neu auf

    Wer lesen kann...

    Ich habe in meinem Beitrag extra verlinkt das der gute Jonny in einem Interview zugegben hat von BRAUN "kopiert" zu haben.


    Und was schreibst Du ?


    Merkste was ?? :rolleyes:


    Aber egal...