1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Kanalsuche: nur noch ZDF-Programme da! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Harakiri, 17. April 2004.

  1. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich brauche echt Hilfe, meine Neutrino-dbox hat plötzlich Probleme!

    Dbox2 und Neutrino (wurde im November 2003 aufgespielt aber nicht von mir).

    Heute hab ich noch Bundesliga geschaut und da wurde ich auf Hit24 aufmerksam, wollte das mal ansehen. Kanal war nicht da.
    Also machte ich eine Kanalsuche.
    Jetzt hab ich nur noch 18 Kanäle, nämlich die von ZDF. Kein Premiere mehr, kein ARD, nur ZDF.

    Ich habe nichts an der dbox geändert; eben nur eine Kanalsuche über Telekom gemacht. Dort wurden nur 3 Transponder gefunden.
    Bei cable bruteforce waren es 15 Transponder aber da war auch kein Premiere dabei. Premiere müsste doch über Telekom kommen, oder?

    Ich hab sogar meine dbox mal resettet, aber es ändert sich nichts.
    Hier mal meine UCodes, vielleicht sind die falsch oder alt?

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode:ucode_B107
    Cam-Alpha:cam_01_01_005D

    Also wie gesagt, ich hab bei mir in Nürnberg noch nie eine Kanalsuche über Neutrino gemacht, die wurde bei dem Typen gemacht, der mir Neutrino drauf gemacht hat. Das ist ca. 25 Km weg von Nürnberg, sollte aber der gleiche Kabelanbieter sein?

    Hilfe, was soll ich jetzt machen?
    Habe wenig Erfahrung.
     
  2. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat sich erledigt!!!!
    Puuuuhhhhhh!
    Premiere und ARD kam über Kabelsignal (AUT).
    Aber das ist doch Österreich??????
    Check ich net. Kann mich jemand aufklären?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Moment senden die Kabelanbieter keine NIT und deshalb werden die Sender nicht gefunden. Bei Kabel AUT sind aber fast alle Frequnzen der Deutschen Kabelanbieter aufgeführt und daher werden sie auch fast alle gefunden.
    Imneuen JtG Image ist ein Sendersuchlauf drinn mit dem man alle findet ohne den Cablex Brutforce Suchlauf zu machen (der hätte bei Dir auch alles gefunden).
    Gruß Gorcon
     
  4. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Unter Neutrino finde ich alle Sender. Gestern wollte ich mal Enigma testen. Da war es - für mich - unmöglich auch nur einen Sender reinzubekommen. Sogar manueller Suchlauf mit Eingabe der Frequenz aus der Neutrino-XML brachte keine Erfolg...

    Jemand eine Idee?