1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Kanallistenedit am PC weder automatische noch man. Zeit

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Gerschi, 6. August 2005.

1. Gerschi

Gerschi Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe bei meinem Topfield 5000CI mit Hilfe der VEGA-Software die Kanalliste am PC bearbeitet. Klappte super. Aber dann das Problem, nachdem ich die Liste wieder auf den Topf zurückgespielt habe: Die automatische Zeiteinstellung funktioniert nicht mehr.
    Wenn ich in dem Menü bin, gibt es nur die Auswahlmöglichkeit von "Di" oder "Mi" (im Feld "Einstellung / Modus wählen"). Im Feld Ortszeit steht nur "01/03/2005 00:00". Dieses Feld lässt sich nur mit den Tasten für Links-Rechts verändern. Was ist falsch gelaufen? Wie kann man es richtig machen?

Danke für eure Hilfe!
    Gerschi

2. TheHorse

TheHorse Senior Member

AW: Nach Kanallistenedit am PC weder automatische noch man. Zeit

Hast du die Settings selber gebastelt (aus der Vorlage, die von deinem CI stammt) oder hast du etwa fertige Settings für den 5x00 PVR aus dem Web geholt, bearbeitet und in den CI geladen?

3. Gerschi

Gerschi Neuling

Ich hab am Anfang die Kanalliste nach dem automatischen Suchlauf auf'n PC geladen, sortiert, und dann wieder zurückgespielt. Also es sind keine fremden Settings ins Spiel gekommen.

4. TheHorse

TheHorse Senior Member

Dann bliebe evtl. noch der Firmwarestand deines CI? Ist die Firmware aktuell?

Anderer Vorschlag: Du hast ja deine Settings gesichert. Also kann kein Verlust entstehen, wenn du mal bei deinem CI einen Werksreset machst, dann einen neuen Suchlauf. Dann spielst du die gefundenen Sender auf den PC, bearbeitest diese neue Liste und schickst sie mal zurück. Macht er dann auch solche Mätzchen?

5. Gerschi

Gerschi Neuling

@ TheHorse

Das Stichwort Settings hat mich stutzig gemacht. Ich dachte immer, es wird nur die Kanalbelegung kopiert, mehr nicht. Wenn es jedoch die kompletten Settings sind, ist es kein Wunder das es nicht geht, weil ich die Kanalliste von dem 5500PVR auf den Rechner kopiert habe, und dann versucht habe diese auf den 5000 CI zu spielen. Das läuft dann anscheinend nicht.

Weiß einer, ob man die Kanalbelegung vom 5000CI auf den 4000FE kopieren kann?

Thx!
    Gerschi

6. TheHorse

TheHorse Senior Member

Drum meinte ich ja, ob die Settings vom PVR stammen. Also doch! Es werden darin nämlich wesentlich mehr binäre Infos mitgespeichert als nur die reinen Senderdaten. U. a. verbergen sich darin auch die Timerlisten für die Aufnahmen auf dem PVR und anderer "Müll". Nur kennt kaum jemand das Format, das alles ist Topfield-Industriegeheimnis und nur wenige vertraglich zum Schweigen Verpflichtete kennen die Struktur.

7. cybi79

cybi79 Neuling

also geht es nicht die programme vom pvr zum ci kopieren???
    habs auch versucht nur eben mit der zeitangaben stimmts dann nicht mehr.

Diese Seite empfehlen