1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Kündigung keine Freischaltung mehr !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Erdbeertoni, 27. August 2009.

  1. Erdbeertoni

    Erdbeertoni Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    unser Sky-Abo wurde im Juni gekündigt, bis zu diesem Zeitpunkt hat unser von Sky nicht unterstützter Reciever tadellos funktioniert.
    Kurze Zeit nach der Kündigung funktionierte plötzlich unsere Smart-Cart nicht mehr, eine Freischaltung ist nun nicht mehr möglich, und die Techniker verweigern jegliche Hilfe und schieben den Fehler auf den Reciever.

    Das bedeutet das ich nun die restlichen 6 Monate für einen Service bezahlen soll den Sky mir nicht mehr anbieten will/kann.
    Gibts schon ähnliche Erfahrungen mit dieser Verweigerungstaktik bezüglich
    der nicht zertifizierten Reciever?
    MfG
    Toni
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: nach Kündigung keine Freischaltung mehr !

    Welcher Receiver, welche Smartkarte (Typ), welches CI-Modul, welcher Empfangsweg?

    Einige Infos brauchen wir schon. Das Sky bei nicht zertifizierten Receivern keinen Support leistet ist normal.

    Eine Kanalsuchlauf samt Werksreset zum Wechsel Premiere => Sky hast du aber durchgeführt oder?
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: nach Kündigung keine Freischaltung mehr !

    Wenn du deinen Receiver angibts,statt einen Premiere/Sky Receiver,dann gibt es keine Hilfe,da Du nur über den Ihren Receiver sehen darfst.
    Aber sorry,das weiß inzwischen jedes Kind.

    Eifelquelle war schneller.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: nach Kündigung keine Freischaltung mehr !

    gelöscht
     
  5. Erdbeertoni

    Erdbeertoni Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Kündigung keine Freischaltung mehr !

    Es ist ein Smart Enigma X5, der wie gesagt bisher einwandfrei funktioniert hat.
    Kanalsuchlauf hab ich gemacht, aber keinen Werksreset.
    Was mich halt ärgert ist, das praktisch mit der Kündigungsbestätigung die Leistung eingestellt wurde.
    Vieleicht auch Zufall, aber nen neuen Receiver kaufen für die restlichen
    6 Monate will ich eigendlich nicht.

    Es ist eine SC Nagra Sat S02 Karte, und der Umstieg von Premiere auf Sky hat funktioniert, ich hatte
    ja schon Sky Empfang, wie gesagt, bis zur Kündigung zum Dezember 09.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nach Kündigung keine Freischaltung mehr !

    Dann besorg Dir ne Nummer von ner DBox2 und ruf da noch mal an...
     

Diese Seite empfehlen