1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tamar, 26. März 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    Ja klar !

    Taste d-box drücken, dann Intern, Einstellungen, manuelle Kanalsuche (Taste runter)
    Unter Optionen Netzwerksuche auf an und Kanäle hinzufügen (nicht Kanalliste neu erstellen) wählen.
    Ansonsten die gewünschte Frequenz, Symbolrate und Modulation eingeben und Kanalsuche starten...
     
  2. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    ich habe bei habe nur 134 tv sender und 95 radiosender und bin bei kabeldeutschland...wieso fehlen da welche?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    Wo hab' ich doch gleich meine Glaskugel...

    Welche fehlen ?
    Wie sieht die Antennenverkabelung im Haus ab Hausübergabepunkt (Hausverteiler/verstärker, Stockwerk, Antennenverkabelung ab Wandbuchse, Geräteverstärker etc.) aus ?
    Ist KabelDeutschland auch der NE 4 Netzbetreiber über empfängst Du KabelDeutschland über einen anderen Betreiber, der die Programme nur weitergibt (an wen wird also die Rechnung für den Kabelanschluss bezahlt) ?
     
  4. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    also.mit dem hausverteiler und so kenn ich mich überhauptnicht aus....bin aber schon immer kunde bei kabeldeutschland gewesen und rechnungen werden auch an die gezahlt...vielleicht hängt das auch mit dem ausbaugebiet ab
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    Also ich hänge auch in einem "Standard" KabelDeutschland Netz.
    Mit Originalsoftware der DBoxen sind 134 TV und 95 Radio Programme dort genau dass, was man derzeit empfängt.

    Mit Alternativsoftware der DBox1 DVB2000 finde ich manuell aber mehr. KabelDeutschland testet auf weiteren (höheren) Frequenzen mit der Einspeisung. Die meiste Zeit sind das aber nur Programme, die dann doppelt eingespeist werden (es sind aber nie freie Programme dabei) Diese Frequenzen stehen aber offenbar nicht in der NIT, so dass der Suchlauf der Originalsoftwaren die Programme dieser Frequenzen nicht einliest (PAT & SDT liegen aber auf diesen Frequenzen vor).

    In anderen Netzen kann das ganz anders aussehen. Und wo KabelDeutschland etwas testet und wo nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen...
     
  6. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    na ich hab ja eine pace box
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    Ahhhh - Pace DC 220 KKD - schnell weg
    [​IMG]
     
  8. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    Hallo Thrakhath!

    erlaub mir eine idiotische Frage. Wo kriege ich denn her, was ich brauche (gewünschte Frequenz, Symbolrate und Modulation)? Ich (absoluter Anfänger) dachte, daß sowas nur mit einem SAT-Receiver möglich ist. Gibt es vielleicht eine Webseite mit solchen Tabellen gibt?

    Danke!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    Die Einspeisung der Frequenzen unterscheidet sich häufig von Einspeiser zu Einspeiser...

    Ich würde ansonsten einfach empfehlen einfach mal alle Standard-Frequenzen abzusuchen. Und zwar jeweils mit den Symbolraten 6900 & 6875 (ggf. auch 6111 & 6956) und Modulation 64.
    Als Info für die Standard-Frequenzen nimm einfach diese Liste.
    Einfach auf der Seite auf Sendebelegung/Ausbaugebiet gehen, 113-714MHz, CH & Frequenz auswählen und auf auswerten klicken. Dann erhältst Du alle üblichen Frequenzen (alle x-mal, aber das macht ja nix).
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Nach jeder Kanalsuche anderes Ergebnis?

    hö?? nenn mir mal bitte diese !? rechnest du radio und tv zusammen oder wie? :confused: