1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Insolvenz: NRW.TV stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.963
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erst kam die Insolvenz, nun das endgültige Aus: Wochenlang blieb NRW.TV trotz eingeleiteter Insolvenz auf Sendung, nun stellte der Lokalfernsehsender seinen Sendebetrieb ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Sterben des Lokal-TV geht weiter - welche Lokalsender sind denn noch alle gestorben?
    Wer nicht über sein lokales Kabel oder Antenne seinen Lokalsender empfängt, bekommt als Sat-Zuschauer davon kaum etwas mit.
    RNF ist ja nicht gestorben, falls der in der Sterbeliste mit auftaucht. Lediglich die Verbreitung über Satellit wurde eingestellt.
     
  3. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Über Unitymedia sendet NRW.TV noch.
     
  4. orionk53

    orionk53 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    Heißer Tipp an das DF-Newsteam - bevor man ein Meldung veröffentlicht sollte man sich erst mal richtig kundig machen . Eure meldung stammt von 09.42 Uhr und jetzt um 12:39 Uhr sendet NRW-TV immer noch frisch und fröhlich über den Stream vor sich hin. Also bitte keine Falschmeldungen verbreiten.
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Sendebetrieb eingestellt" war ja mal wieder reichlich voreilig von DF.

    Da alle Mitarbeiter nach Hause gegangen sind, gab es am Nachmittag allerdings nur noch Programm aus der Konserve. Eben lief statt der üblichen Live-Sendung ein Blick in ein abgedunkeltes Studio. Kurioserweise wurde dieses "Standbild" dann gelegentlich noch durch Werbeblöcke unterbrochen. Jetzt hat man eine Tafel aufgeschaltet "Gleich geht's weiter" :D. Und tatsächlich um 18:20 kam der nächste Werbeblock und am Ende gibt es Programmhinweise fürs nächste Wochenende!

    Wer einem Sender beim Sterben zuschauen möchte, der sollte jetzt einschalten.

    Edit: jetzt (18:30) läuft wieder richtiges Programm (Wiederholung einer früheren Live-Sendung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vogtland Regional Fernsehen (VRF) soll vor kurzem auch den Sendebetrieb eingestellt haben.
     
  7. Kistler28

    Kistler28 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Vogtland Regional Fernsehen hat denn sende betrieb zum 31.12.2015 eingestellt
    Sende-Aus für das Vogtland Regional Fernsehen
    die Lizenz des Vogtland Regional Fernsehen wurde in in der zwischen Zeit neu an TV Zwickau vergeben
    Television Zwickau erhält Lizenz
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Apropos Konserve: wie kommt es eigentlich, dass bei Zattoo seit Jahren der "Geistersender" TIMM weiterhin läuft? Wer zahlt den Betrieb?
     
    Cha gefällt das.
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer Fernsehen aus "Spaß an der Freude" und dann noch die Nische Lokal-TV bedienen will, der sollte ähnlich finanziell ausgestattet sein, wie Dietrich Mateschitz.
    Für mich hat jenes immer so was wie "provinziellen Touch", ohne dass jenes teilweise "richtig empfangen" werden kann.
    Also müssen sich jene bei der technischen Reichweite hinten anstellen, das drückt etwaige Werbeeinnahmen. Der lokale "Werbemarkt", ist meist zu klein.
    Und obendrein interressieren sich doch die Mediaagenturen nicht für solche Sender.
    Das muss doch nun nach über 20 Jahren mal endlich "angekommen" sein!

    Ok der Sender ist dann (irgendwann) weg, "juckt" mich in keinster Weise.
    Mal sehen wie lange es noch der hiesige "Provinzdudler" macht, der sollte ja auch schon mal abgeschaltet werden. Auch den sehe ich nie. Dann schon eher die "halbe Stunde Provinzfunk" auf dem 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab ich mich auch schon gefragt.
     
    Koelli gefällt das.

Diese Seite empfehlen