1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach HR: Auch RBB-Intendantin geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Personelle Achterbahnfahrt bei den ARD-Anstalten: Nach dem HR verliert nun auch der RBB überraschend seinen Chef. Intendantin Dagmar Reim wirft nach rund 13 Jahren das Handtuch und gibt die Führung des RBB damit bereits zwei Jahre vor Vertragsende ab.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, mit horrenden Altersrückstellungen, bezahlt vom Beitragszahler, kann man natürlich einfach so mit arbeiten aufhören.
     
    skykunde gefällt das.
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.202
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Da ist nicht verwerfliches dran.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Nach 41 Jahren hat sie sich das wohl verdient. Ich find das war ein ziemlich dummer Stammtischkommentar, aus einer Runde 36 jähriger Frührentner mit Haltungsschaden. Hauptsache meckern
     
    Volterra gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich finde es schon abwägig wen man sich für ein Mandat bewirbt, den man gar bis zum Ende ausführen will. Aber Hauptsache die höhst mögliche Rente abgreifen und dann sich aus dem Staub machen... :mad:
     
    tesky gefällt das.
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dagmar Reim wurde 2012 erneut gewählt. In drei Jahren kann erfahrungsgemäß viel passieren. Du behauptest nun, dass sie damals schon vorhatte, nicht bis zum Ende ihrer Amtszeit zu bleiben... Woher willst du das wissen?
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, dann kann ja der RBB locker seinen ausgezahlten Kredit, ab nächstes Jahr zurück zahlen.
    Trotzdem halte ich das Programm des RBB für ein eher schlechteres der oder der meisten 3. Programme.
    Das scheinen ja auch die Zuschauer so zu sehen, wie man nachlesen kann.

    Von daher hat "ein Neuer" sicher viel zu tun...
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist die Art wie sie das begründet.
     
    tesky gefällt das.
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat das mit der reinen Arbeitszeit zu tun? Es gibt Maurer, Schlosser etc., die auch nach dem gesetztlich festgelegten Renteneintrittsalter weiter arbeiten müssen, weil die Rente nicht reicht. Diese Probleme hat Frau Reim nicht und darauf bezog sich mein Kommentar. Und ich bin tatsächlich der Ansicht, dass oben genannte Berufsgruppen einen höheren volkswirtschaftlichen Nutzen für die Gesellschaft beisteuern als Frau Reim dies tut.
     
  10. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Was ich nicht verstehe, ist die pure Existenz des rbb. Außer der Abendschau ist doch selten was Eigenproduziertes dabei, alles Gaben anderer ARD Anstalten und der Rest ist den Namen TV Sender nicht mehr wert.
    Wenn man mal denkt, was der SFB und der DFF mal für klasse Fernsehsender waren und und zu welchen kleinen Häufchen das Ganze verkommen wurde.
    Soll'n sich mit dem MDR zusammentun, würde auch viel Geld einsparen.
     
    tesky gefällt das.

Diese Seite empfehlen