1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach HD kommt der 3D-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
  2. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    Und eine deutsche Firma namens Charisma hat so einen Fernseher bereits entwickelt!

    Zu kaufen gibts den auch schon!

    http://www.charisma-tv.de

    43 Zoll Diagonale 11.800 Euro
    50 Zoll Diagonale 16.400 Euro
    60 Zoll Diagonale 24.500 Euro

    In der Zeitschrift HD+TV gab es mal einen Bericht in dem der Verfasser des Artikels aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kam.

    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir den sofort holen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.485
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    Was nutzt der tollste 3D-Fernseher, wenn es keine 3D-Programme dafür gibt?
    Das ist fast so wie bei HDTV im Entwicklungsland BRD...

    Gruß Klaus

    PS: Ich weiß sehr gut, wie schön 3D-TV sein kann, dank einiger US-Videos...
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    Wer kauft sich schon für 25 000 Euro einen Fernseher? :rolleyes:
     
  5. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    Hättest Du dir die Seite die ich gepostet habe mal angeschaut, dann würdest Du wissen, dass dieses Fernsehgerät nur ein normales PAL-Signal braucht!

    Egal ob Fernsehsendungen, DVD's oder HD-Medien und sogar Schwarz-Weiß-Aufnahmen...

    Ich bin leider noch nicht in den Genuß gekommen mir das Bild anzuschauen, aber wenn sogar Ärtze eines Klinikums den enormen Vorteil des TV's bei komplexen Operationen bescheinigen, muss das Bild einen ja weghauen.
    (zu lesen in einem Pressebericht, im Pressebereich auf der Website)

    Der Verfasser des Artikels in der HD+TV hat berichtet, dass bei dieser Technik nicht das Bild scheint aus dem Fernseher "heraus" zu kommen, sondern man wie durch ein Fenster schaut.

    Noch kurz zu deiner Anmerkung "HDTV in BRD":
    Seid doch hier alle nicht so pessimistisch! Ich würde auch gerne alle Programme (oder zumindest Filme) auf meinem Panasonic PT AE2000E FullHD-Beamer in HD schauen. Aber zur Zeit muss ich mich eben mit Premiere HD, Blu-Ray und HD-DVD begnügen und bin einfach mal froh, dass es das wenigstens gibt!
    Auch wenn es noch etwas dauert, in zwei, drei oder vielleicht vier Jahren wird es mehr HD-Sender geben und wir alle dürfen uns freuen!

    Ich wollte jetzt aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken und empfehle euch, dass ihr euch mal über das TV-Gerät von Charisma informiert. Wenn ihr euch nur etwas für HD und gutes Bild interessiert, dann wird euch auch das interessieren.
     
  6. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    @Premier4All

    Wenn ich das Geld hätte würde ich es sofort machen!
    Leider ist das der einzige Haken an der Sache...
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    Vorschlag: Geld besser aus dem nächsten Fenster werfen, oder hier im Forum verteilen.

    Immer wieder lustig diese Firma (und ihre "revolutionäre" Technologie), die bei jeder Demo peinlichst sicherstellt dass ja niemand den Geräten allzu nahe kommt oder gar reinguckt, und Berichte nur von ausgewählten und vorab auf einer Firmeneinladung "speziell geschulten" Redakteuren erlaubt :).

    An sich müssten die ja nach all den Jahren schon steinreiche Patentinhaber sein statt TV-Geräte einzeln zu verhökern. Komisch... :)

    Selbst die propagierte Flash-Webseite wurde 2006 das letzte mal geupdated, aber perfekte Technologie braucht wohl keine neuen Modelle (oder Preise), solange es genug begeisterte im Netz gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    danke teucom :)

    hatte mir gerade einige seiten zu dem thema "ergoogelt".
    ich war nämlich davon ausgegangen, dass da was faul sein MUSS !

    egal wie teuer das teil ist, wenn ich eine x-beliebige tv-sendung,
    dvd usw. usf. damit dreidimensional sehen kann, dann
    stünde das gerät schon in vielen betuchten
    haushalten, tut es aber nicht ;)

    :winken:

    so geht das schon seit jahren, ständig wird schärfe,
    bzw. tiefenschärfe zu 3d erklärt und immer wieder
    wirds ein (meist sehr kurzlebiger) medienhype
     
  9. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    Ich glaube nicht, dass bei Operationen allzu viel Bewegung im Spiel ist, um diesen Effekt dann so zu erreichen.

    Ich gehe auch mal davon aus, wenn das Gerät einen Innovationspreis erhält und alle die das Bild schon einmal gesehen haben es faszinierend fanden, dass dann eine gewisse Qualität erforderlich sein muss.
    Da ist es mir ziemlich egal welche Technik dahinter steckt, Hauptsache ist, dass ich den Effekt habe!

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte sich irgendetwas ausdenken, nur um ein Produkt gut dastehen zu lassen. Wie in einem vorherigen Posting bereits erwähnt, wurde es ja in einem OP während einer komplexen Operation verwendet und es hat die Operation erleichtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  10. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher

    @teucom:
    Wieso hast Du denn den Satz mit dem "Technikgläubiger" wegeditiert?
    Du darfst ruhig bei deiner Meinung bleiben, ich habe kein Problem damit!
     

Diese Seite empfehlen