1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Glücksrad" und Co.: Belebt RTL Plus weitere Formate?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.154
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab Herbst will der jüngste RTL-Zuwachs mit modernen Ausgaben alter Gameshows in seinem Programm aufwarten und damit auch eigenen Content für RTL Plus an den Start bringen. "Glücksrad", "Jeopardy" und Co. könnten dabei allerdings nur der Anfang sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unbedingt der Preis ist heiss. Dafür dann bitte auch Harry Wijnvoord zurückholen. (y)

    Walter braucht man wohl nicht zu fragen, denn erstens ist er mit Wijnvord verfeindet und zweitens will er ja Bundespräsident werden. :LOL:
     
    Winterkönig und Lion_60 gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Traumhochzeit. Preis ist heiß.
    Aber bitte mit Originalmoderatoren.
     
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da kommt nichts mehr und ein paar Monate, dann werden die Shows wieder eingestampft.

    RTL hat nun mal kein Niveau, ist alles nur Werbung für den neuen Sender.
     
  5. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Alles nichts oder. Natürlich mit Hella und Hugo. Ich wäre so glücklich.
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man braucht nicht das Rad neu zu erfinden - viele alte Shows waren zu ihrer Zeit Kult - auch wegen der Moderatoren. Vieles wird einfach nur mehr aufgewärmt erscheinen, manches mag auch neu funktionieren.

    Aber - mit dem derzeitigen Programm ruiniert man die Marke RTLplus. 5 Folgen Nonsens TV hintereinander, dann die nächsten 4 von einer Gerichtssaal-Script-Soap. Das kann man auch nicht damit begründen, dass der Sender im Aufbau ist. Man hätte besser weiter zurück ins Archiv greifen sollen - Sendungen wie Rita, das Amt, die Camper gehen in die richtige Richtung. Anstatt die 99 Scrip-Reality Soap würden sich Folgen von "Alles Nichts oder", "RTL Samstag Macht", "Dall-As" anbieten.
     
    Koelli gefällt das.
  7. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wird dann Echtes Rentnerfernsehen. Die Originalmoderatoren werden ja auch nicht jünger.
     
  8. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schlecht?

    RTLplus hieß der Sender in den 80ern und frühen 90er Jahren. Die Generation dieser Zeit wuchs mit dem neuen Privat-TV auf & ist wie meine Wenigkeit heute im Schnitt 40-45 Jahre. Ich kann für mich sagen, dass heute meine Heimat nicht mehr das Privat TV sind - heute finde ich mich eher in den ÖR Kanälen, wie auch bei Servus TV, Arte und ORFIII. Wenn man schon den Namen RTLplus ausgräbt - dann möchte man damit sicherlich eine gewisse Zielgruppe ansprechen. Das kann sicher nicht die meiner Kinder sein, denn die haben RTLplus nie erlebt. Also können es nur wir sein, die heute um die 40jährigen. Bei Sendungen wie bspw. "das Amt" die jetzt am Freitag auf RTLplus kommt, werde ich ganz sicher einschalten, auch meine Frau freut sich drauf. Auch bei den alten Folgen von RTL Samstag Nacht oder Alles nichts oder würde ich sicherlich einschalten - würden sie denn kommen.

    Privat TV war noch nie ein Garant für Hochkultur. Aber jeder Sender hatte einfach seine Ausrichtung. Pro7 stand beispielsweise für aktuelle & gute Filme. Tele 5 für ältere Filme und gutes Kinderprogramm. Wofür steht heute Pro7 - ich denke, das weiß man dort selbst nicht. Wenn mich RTL heute noch erreichen möchte, dann nur über die Nostalgieschiene - mit dem heutigen regulären RTL Programm kann ich mich nicht mehr identifizieren.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Tutti Frutti und Alles Nichts, oder. Das war noch "guter unterhaltsamer Trash". Aber selbst damit wird man heute nicht mehr so erfolgreich sein wie Anno Dazumal. RTL ist und bleibt heute was es ist und zu dem es geworden ist, dank Frau Schäfterkordt. SchRoTtLaden
     
    stromleitungstv gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du wirst lachen, aber das funktioniert doch heute nicht mehr. Was kostet Ariel? Was kostet Landliebe Milch? Heute kaufen viel mehr Leute im Discounter, das weiß doch kaum einer, erst recht ohne Internet. Oder am Anfang bei der 4 Kandidaten Frage....1 Liter Milch...aber nicht überbieten....da kommen dann so Vorschläge wie 15 Cent, ich geh auf Risiko, da lieg ich knapp unter dem Preis :ROFLMAO:
     

Diese Seite empfehlen