1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach gewitter fehlt hor sig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bacardischmal, 19. Juni 2007.

  1. bacardischmal

    bacardischmal Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    also bei uns hat es gestern sehr stark gewittert und wie ich heute fernsehn schaun wollte fehlt das horrizontale signal, jetzt wollte ich mal fragen ob das mit dem gewitter zusammen hängen kann? also ich hab nurnoch vertikale sender. Schüssel ist geerdet kann das LNB da was durch näherung oder irgendwas bei nem blitzeinschalg abbekommen haben?

    Gruß
    bacardi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach gewitter fehlt hor sig?

    Schon manuelle Kanalsuche auf einem Horizontalen Transponder gemacht.
    Wen das kein Ergebnis bringt.
    Alle Leitungen und Stecker auf Wackelkontakt prüfen.
    Nichts gefunden dann LNB wechseln.
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Nach gewitter fehlt hor sig?

    Denke auch, dass es wohl eher der LNB ist. Wenn der Multischalter einen Schuss gekriegt hätte, dann würdest du gar nichts mehr sehen.
     
  4. bacardischmal

    bacardischmal Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Nach gewitter fehlt hor sig?

    Hallo,
    also ist das lnb denke das durch einen blitzeinschlag in der nähe das lnb eine macke hat also durch zu hohe spannungen in der luft oder so.
    Hab jetzt mal bei der Versicherung angerufen und denen muss ein berechtiger versichern das das durch überspannung oder ähnliches passiert ist, die dame hat gemeint das kann der Elektriker der das ding dann austauscht. Jetzt die frage was schreiben die da rein oder wie machen die das denn die können ja auch nur testen ob das lnb noch signal ausgibt oder nicht?

    Gruß
    bacardi
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach gewitter fehlt hor sig?

    Also ich bin kein Elektriker, aber ich würde einen Überspannungsschaden ausschließen.
    Na versuchen kann man es.
    Ich tippe eher, wen es das LNB ist, auf eingedrungene Feuchtigkeit durch starkem Regen.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Nach gewitter fehlt hor sig?

    Ich denke, richtig getippt!
     

Diese Seite empfehlen