1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 25. Juni 2008.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Heute werden bereits 33% der Kosten in der Krankenversicherung nur für ernährungs- und bewegungsbedingte Folgeschäden ausgegeben. Das kann nicht so weitergehen.

    Das was die Bundesregierung vor hat, reicht bei weitem nicht. Meiner Ansicht nach dürften Ernährungsmittel mit einem übermässigen Fett- oder Zuckeranteil gar nicht mehr verkauft werden. Ebenso sollte Tabakprodukte und Alkohol mit einem Alkoholanteil von mehr als 10% auch nicht mehr zuässig sein.

    Die Leute sind so degeneriert, dass gutes Zureden und Aufklärung nichts mehr bringt. Wenn jetzt nicht entschlossen gehandelt wird, laufen wir geradewegs in den totalen Gesundheitskollaps.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Wenn du meinst.
    Ich besuche regelmäßig das Fitnesscenter...

    Also tut mir leid mir kann kein "dicker" erzählen das er sich wohl fühlt und mit einen "dünnen" mit halten kann.

    Aber ist auch egal. ist janicht das thema hier.
     
  3. AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Eben.
    Was hat die "Ampel" mit einer "Diskriminierung Dicker zu tun? :eek:

    Es geht um eine (endlich mal sinnvolle) Kennzeichnung von Lebensmitteln.
    Sehr verbraucherfreundlich, finde ich. Wie schon erwähnt, in England seit längerem üblich.

    Sollte zu denken geben, dass sich die Industrie dagegen sträubt.

    Der Titel sollte geändert werden, wer wird bespitzelt und welcher Genuss wird verboten?
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Gestern Zigaretten, heute Leckerlies, morgen vielleicht Bier, und übermorgen womöglich Kaffee...
    Wo soll denn da noch der Spaß am Leben sein? Soll ich mir etwa Grünzeugs antun? Ein Salatblatt ist so nahrhaft wie eine Serviette. Und dazu nur noch Wasser trinken, oder was? Schmeckt irgendwie nach nichts.

    Einerseits heißt es, die Welt hält die zunehmende Überbevölkerung nicht mehr lange aus, und auf der anderen Seite will man alles tun, damit man auch ja schön 100 Jahre alt wird...

    Und was die Ampel betrifft: Die wird doch genauso ignoriert werden, wie die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  6. AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Na dann is(s)t die Welt doch in Ordnung. Jeder kann weiterhin "geniessen", was und wieviel beleibt, äh beliebt.:)

    Mit etwas mehr Information über seine Speise.
    Schrecklich aufregend..........:D


    Aber immer wieder lustig zu sehen, wie die Überschrift die selektive Aufnahme eines Textes beeinflusst..............
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Das reicht aber nicht! :cool: ...es muß noch ein Zwangssportprogramm her. Täglich Bodenturnen und 20Km Märsche wären angebracht! :)
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Man könnte natürlich auch bei den Kosten einsparen und verräucherte Fettaugen mit angesengter Leber einfach nicht mehr behandeln :rolleyes:

    Andere Unterstützungen wie Arbeitslosengeld etc. müssten dann natürlich auch wegfallen ;)
     
  9. AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???


    Kein Problem.:)
    Wenn man die Bezeichnung "20km" weglässt, regt sich auch niemand darüber auf, selbst wenn es über 50km geht.:D:D
    Herrlich.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Hallo! :wüt: Geht es noch?
    Ich mag Milch mit hohem Fettanteil. Zucker mag ich auch. Fleisch muss sein!
    Man muss damit nur nicht übertreiben! :winken: