1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 25. Juni 2008.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Nach dem Gängeln und Bespitzeln kommt demnächst wohl das Genussverbot für uns Bürger:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,561960,00.html

    Aktionsplan gegen dicke Bundesbürger! Na, dann sollten sich manche Politiker schon mal warm anziehen, wenn ich da an einen Herrn Gabriel, Ulla-Trulla Schmidt, Beck und so denke, das wird lustig!

    Als Begründung kommt dann wahrscheinlich, das sind alles Muskeln oder Kummerspeck aus Sorgen um das arme Volk!

    Das Land braucht eher einen Aktionsplan gegen dumme Politiker!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2008
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Galt's Gulch
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Gibt es schon:

    http://www.parteidervernunft.de

    Politik ist nicht die Lösung, sondern das Problem!
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    ich finde eine Kennzeichnung der Inhaltsstoffe nach einem Ampelsystem gut. Was spricht dagegen :confused:

    Im übrigen finde ich Deine Formulierung mit Gängelung und Bespitzelung zu diesem Thema etwas überzogen
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Stehen wieder Wahlen an oder warum will man von seiten der Politik ein Ablenkungsmanöver fahren?

    Und was würde wohl Helmut Kohl sagen, wäre er heute noch im Amt?
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Das klingt ja fast nach Volksgesundheit 2.0 :eek:
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    @KTS: Finde ich nicht. Mit was wollen die sich denn noch lächerlich machen? Am Freitag in den Medien, war s die Zigarette, die Löw rauchte, heute das und bespitzeln und gängeln nimmt ja leider immer mehr zu! Kann der Schäuble ja noch die Health Task Force/Gesundheitspolizei einführen, alle "Dicken" sind dann dran! Danach dann die Raucher, die Alkoholtrinker, die Diabetiker etc...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2008
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Also ehrlich gesagt.

    Dieses ampelsystem was z.B. in england eingesetzt wird halte ich für sehr sinnvoll.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Die Ampel als solche ist ja auch nicht verkehrt, nur wird die wohl nie kommen, da die Lobby der Lebensmittelverbände ja massivst dagegen ist. Und Herr Seehofer wird den Teufel tun, das durchzusetzen.
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Das etwas gegen die zunehmende Fettleibigkeit geschehen muß ist völlig klar. Die Folgen (nicht nur gesundheitliche) sind ansonsten für unsere Gesellschaft katastrophal.
    Insofern sollten ungesunde Speisen auch als solche gekennzeichnet werden, gleichzeitig ist an den Schulen der Sportunterricht zu fördern und es muß bei Ganztagsschulen dafür gesorgt werden, daß eine vernünftige Mittagsverpflegung da ist.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Nach Gängeln und Bespitzeln nun das Genussverbot???

    Soso, jetzt sind die Dicken dran! :LOL: :LOL: :LOL:
     

Diese Seite empfehlen