1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Flashupdate keine FTP-Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chrimis, 13. Juni 2004.

  1. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe via FTP die AlexW-Version 1.7.1 (von bisher 1.6.10) in die Box geladen und mittels Softwareupdate geflasht. Jetzt kommt die bekannte Meldung "uCodes nicht gefunden" am Bildschirm. Diese sollen per Bootmanager oder FTP eingespielt werden. Hier beginnt mein Problem. Ich kriege keine FTP-Verbindung mehr mit der Box. Alle Einträge unter im Menü "Netzwerkeinstellungen" werden nicht angezeigt und sind auch nicht anwählbar (von IP-Adresse bis Nameserver). Die Box hat also scheinbar keine IP-Adresse mehr zugewiesen.

    Der uCodes Upload über den Bootmanager scheitert an dem gleichen Problem (konnte keine FTP-Verbindung herstellen).

    Habt Ihr einen guten Tipp wie ich wieder an eine FTP-Verbindung komme?:eek: :eek:

    Ich mache jetzt erst mal zwei Stunden Zwangspause (die Frauen...) und versuche dann weiter mein Glück.

    Danke und Gruß

    Christian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Flashupdate keine FTP-Verbindung mehr

    Dann schalte mal DHCP au dann kannst Du die Einträge ändern die jetzt noch "grau" sind. ;)
    Gruß Gorcon
    Frage: warum hast Du kein aktuelles Image aufgespielt?
    Gruß Gorcon
     
  3. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Nach Flashupdate keine FTP-Verbindung mehr

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für die Hilfe, komme jetzt an die IP-Adresse.

    Welches Image würdest Du denn empfehlen? Ich brauche kein Premiere, lege aber trotzdem Wert darauf auch AC3 zu empfangen (auch wenn das bei Kabel mehr als selten übertragen wird; ich glaube nur bei Wetten, dass...). Ausserdem sollte die Software nicht allzu häufig stehen bleiben. Ach ja, und außerdem sollen alle verfügbaren Sender von der Box empfangen werden. Dies war übrigens der Hauptgrund von der bisherigen AlexW 1.6.10 weg zu gehen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach Flashupdate keine FTP-Verbindung mehr

    yadi org oder jtg
    ich nutze derzeit yadi

    wenn ich mich mal reindrängeln darf ;)
     
  5. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Nach Flashupdate keine FTP-Verbindung mehr - gelöst

    Hallo Lechuk,

    um nochmal zu üben :D habe ich die von auch von Dir verwendete yadi-Version eingespielt. Als Kabelanbieter fehlt mein Anbieter (ISH). Ich habe jetzt einfach Kabel Deutschland genommen. Scheint aber problemlos zu funktionieren!?!

    Die Yadi-Version gefällt mir bisher sehr gut. Bleibe also zunächst mal dabei.

    Danke auch nochmal an gorcon für die Hilfe!!!:winken:
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Nach Flashupdate keine FTP-Verbindung mehr

    sonst kannst auch mal dein image sicher und jtg probieren ! bin voll zufrieden damit !!
     
  7. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Nach Flashupdate keine FTP-Verbindung mehr

    Im Moment bin ich mal mit der yadi-Version sehr zufrieden. Gestern abend noch sehr viel gezappt und ausprobiert ohne einen einzigen Hänger!! Also frei nach dem Motto "never change a running system" bleibe ich erst mal dabei.
     

Diese Seite empfehlen