1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von matt1979, 13. Oktober 2004.

  1. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe meine Sagem DBox2 mit 1xIntel ein "neues" Image verpasst! Hatte zuletzt Yadi 1.10 drauf, doch da nach dem Abschalten des VT der Ton immer ausgefallen, habe ich mir Yadi 1.8 gezogen (200405302356_yadi_neutrino_head_1x.img).
    Das Flashen hat auch geklappt und die Box hat automatisch neu gestartet! Es zeigt auch da Yadi-Bild, allerdings geht es dann nicht weiter! Habe der Box schon 10Minuten Zeit gegeben, aber leider bleibt sie hängen! Im Display steht "loading kermel"!!
    Bedeutet das, dass die Box nichtmehr bootet? Was kann falsch gelaufen sein?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    matt
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    Genau diesen Fehler hatte ich auch mal. Einfach nochmal mittels Bootmanager flashen, danach war bei mir der Fehler weg. Alternativ kannst du auch versuchen die Box über ppcboot hochzufahren (hat bei mir geklappt) und dann nochmal das Image rüberladen und flashen:winken:
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    Ja, da ist wohl irgendwas beim Flashen schiefgelaufen.

    Dbox2-Bootmanager oder Flashassistent und das Ding lüppt wieder :D
     
  4. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    Hi,

    schonmal Danke für eure Hilfe.

    Allerdings bin ich was Bootmanager und ähnliches betrifft ziemlich unfähig!
    Die Box hat mir damals mein Bruder umgebaut, aber der ist im Moment nicht zu erreichen!
    Muss ich da nachmals die Box aufschrauben und diese zwei Kontakte kurzschliesen oder geht das alles mit NEtzwerk- und Nullmodemkabel?

    Habe hier mal die Anleitung: http://www.yadi.org/anleitungen/install.php
    Wenn ich es so nach der ersten Methode (Komplettimage mit Hilfe des DBox2 Bootmanagers einspielen) mache, ist es dann richtig?

    Was ist denn ein Flasassistent?

    Danke für eure weitere Hilfe!

    Viele Grüße
    matt
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    Das ist nicht nötig. Befolge einfach diese Anleitung.

    EDIT: Du kannst auch die Anleitung aus deinem Link nehmen. Du nimmst dann "Komplettimage mit Hilfe des DBox2 Bootmanagers einspielen"

    EDIT2: Vergiss auf keinen Fall die Ucodes zu sichern!!!:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2004
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    Nimm am besten den. Damit kann man wirklich nichts falsch machen:D :winken:
     
  8. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    Hm, irgenwie bekomme ich das nicht hin! Habe es zuerst mit dem Flashassistent probiert! habe auch akteviert und die Box eingesteckt, doch dann kam wieder ganz normal das Yadi-Bild und im Display steht! wie vorhin "loading kermel" und so bleibt das ewig! Nullmodem habe ich angeschlossen, genauso wie Crossover!

    Dann habe ich es mit dem BootManager probiert, doch da kam dann die Fehlermeldung das "NFS-Root-Verzeichnis" nicht installiert wäre!

    Komme einfach nicht weiter!

    Viele Grüße
    pitt
     
  9. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    IP richtig vergeben :confused:

    Richtigen Com Port angegeben oder mal den anderen Benuzt :confused:
     
  10. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nach flashen von Yadi 1.8 bleibt Box hängen

    Habe die IP die ich sonst auch immer hatte eingeben. Dann nochmals mit der probiert die schon im Bootmanager drin ist! Aber auch nichts! Habe auch alle Com durchpobiert! :eek: :eek: :eek: