1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Flashen kein Lan

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von roth2000, 13. April 2012.

  1. roth2000

    roth2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    nach dem ich gestern newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 geflasht habe kann ich heute per Lan nicht mehr auf meine Dreambox 800 SE zugreifen.

    Wollte per FPT einen Cam-Feed übertragen

    Per Ping ereiche ich die Box unter der IPadresse nicht aber per Lan

    Da ich Anfänger bin verzweifele ich so langsam aber sicher.

    Bitte helft mir!:winken:
     
  2. mcmovie

    mcmovie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Flashen kein Lan

    Und was genau soll das heissen?:eek:
    Hast du eine feste IP vergeben oder läuft die Box mit DHCP?
    FTP Login ist im Normalfall Benutzer: "root" und Passwort: "dreambox", hast du das im FTP Client eingetragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  3. roth2000

    roth2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Flashen kein Lan

    Hallo mcmovie,
    danke für den Tipp!

    Jetzt komme ich über ftp auf die Box.

    Also ich habe eine feste IP Adresse eingerichtet.
    Ich möchte mit der Box eine V13 zum Leben erwecken, deshalbhabe ich newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 geflasht. Als nächstes wollte ichdann den Calm-Feed installieren und dieDatei gp-cam-feed_03_mipsel.ipk in das Root Verzeichnis kopieren. Ich hoffeich habe das so richtig verstanden.

    Mcmovie, ich absoluter Anfänger, aber ich bin wissbegierig.

    Jetzt komme ich zwar mittels Ftp auf die Box, verstehe abernicht warum ich per Lan nicht draufkomme. Ist das Flashen vielleicht schuld daran?
     
  4. roth2000

    roth2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Flashen kein Lan

    Hallo mcmovie,
    danke für den Tipp!
    Jetzt komme ich über ftp auf die Box.
    Also ich habe eine feste IP Adresse eingerichtet.Ich möchte mit der Box eine V13 zum Leben erwecken, deshalbhabe ich newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 geflasht. Als nächstes wollte ichdann den Calm-Feed installieren und dieDatei gp-cam-feed_03_mipsel.ipk in das Root Verzeichnis kopieren. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.Mcmovie, ich bin absoluter Anfänger, aber ich bin wissbegierig.Jetzt komme ich zwar mittels Ftp auf die Box, verstehe abernicht warum ich per Lan nicht draufkomme. Ist das Flashen vielleicht schuld daran?
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Flashen kein Lan

    Kannst du bitte den ganzen HTML Code aus deinem Posting entfernen, Danke.

    Bitte installiere nicht den CamFeed, das ist beim NewNigma nicht notwendig. Du solltest den für dich richtigen Softcam (SCAM) direkt per FB runterladen und installieren können.
     

Diese Seite empfehlen