1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thom11111, 27. Januar 2005.

  1. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe Heute ein Yadi geflasht und nun fährt die Box nicht mehr hoch.
    Sie bleibt bein LOADING KERNEL stehen und rührt sich nicht mehr.
    Mit FTP komme ich nun nicht mehr in die Box. Das Geheule ist groß. Kann jemand helfen? Wäre echt super.

    Gruß Thom
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
  3. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    Das richtige Image war es schon. Beim ersten mal konnte ich keine Sender finden. Nach erneutem Flash gehts bis loading Kernel.

    Ich komme nicht mehr in die Box. Nicht mit Bootmanager oder Flashassistenten.
    Bin echt ratlos und habe den Deckel der Mülltonne schon mal aufgemacht.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    Also Box an PC mit Nullmodem und Crossover.
    Dann versuchst du nochmals das richtige Image zu flashen.
    Wichtig ist das Log des COM-Terminals, die anderen natürlich auch.
    Ohne Log können wir da nur raten.
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    Ganz ruhig, das Problem hatte ich auch schon öfters. Mit Flashmanager probieren ein Image neu zu flashen. Der ruft dann auch gleich den Bootmanager auf. Dort musst du nachsehen, ob die IP noch stimmt. Wenn nicht, dann kann die Box auch gar nicht gefunden werden. Bei mir gings dann auch wieder.
    "Loading Kernel" und dann nix mehr: Flashen hat nicht funktioniert.
    Wie gesagt, solange versuchen, bis Flashassistent (in Verbindung mit Bootmanager) die Box wieder findet.
    Nicht aufgeben! :winken:
    Es kann eigentlich auch nix schiefgehen, denn der Debug-Modus bleibt ja, da ändert sich nix.
    Oder kann mir mal jemand sagen, ob hier noch Gefahren lauern, bzw. ob man die Box schrotten kann?
     
  6. funki1

    funki1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    nein, da kann normalerweise nichts mehr passieren.

    voraussetzung um ein neues Image mit Bootloader zu flashen ist halt nun mal
    ein funktionierender DBoxBootmanager. Ist die sicherste und beste Methode.
    alle anderen Tools zum flashen sind nur Hilfsmittel für diejenigen die von der
    Materie nur ein Halbwissen haben!
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    Hi,

    lade dir hier die passende Software, verbinde deine Box mit einem geeigneten Netzkabel und folge den Anweisungen und Deine Box sollte baldigst wieder bunte Bilder liefern.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    Häng dich mal nicht so weit aus dem Fenster.
     
  9. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    Hallo !
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.:winken:

    Weder Flashassistent noch Bootmanager können eine Verbindung zur Box aufbauen. Gibt es vieleicht noch einen Trick wie ich an die Box komme?
    Der Deckel der Mülltonne ist noch immer weit offen und fällt spätestens Sonntag zu. Länger halt ich die Probiererei nicht mehr aus:(
     
  10. xxFRESHxx

    xxFRESHxx Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Nach Flash fährt Box nicht mehr hoch

    hallo,

    ich hatte gerade das gleiche problem.
    also nach dem flashen eines neuen images per FTP blieb die box beim booten bei "loading kernel" hängen.
    dann hab ich das image nachmal mit dem boot manager geflasht und jetzt bootet sie überhaupt nicht mehr und sagt nur noch "kein system".
    woran kann das liegen und vor allem was mache ich jetzt?
    ich hoffe jemand kann helfen.

    MfG
    Johann
     

Diese Seite empfehlen