1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Fuelli, 12. November 2011.

  1. Fuelli

    Fuelli Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe auf meinem MD26004 das Firmwareupdate vom 29.10.2011 via Sat eingespielt. Der Reciver läuft ohne Probleme, jedoch kann ich keine alten Aufnahmen mehr sehen. Die Aufnahmen sind noch auf der HD vorhanden, ich sehe auch noch von welchem Sender die Aufnahmen stammen, jedoch können die Aufnahmen nicht mehr wiedergegeben werden. Neue Aufnahmen laufen Problemlos.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Wie bekomme ich die Firmeware wieder runter?
    mfg
    Fuelli
     
  2. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Hatte genau das selbe Problem. Meine Lösung: Habe alle Filme gelöscht :(
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Kannst Du nicht die Aufnahmen auf ein Computer/ext. FP ziehen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    alte FW wieder aufspielen, sofern das nicht geblockt wird.
     
  5. ms 26004

    ms 26004 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Tag auch, ich bin neu hier und wie man an meinem Nick sieht auch mit einem md 26004 geschlagen.
    Das mit den alten Aufnahmen geht mir auch so, Meckermail an Medion ist abgeschickt, allzuviel erhoffe ich mir da aber nicht.
    Hat jemand eine Ahnung ob es nur an den Titeln liegt - wenn man am PC die Endung ändert geht ja oft auch nix mehr, oder wo sich die alte Firmware vestecken würde, so so sie denn auf dem Gerät ist - das Update geht ja online per Satelit.
    Ich fände es ja schon toll nicht wegen einem Bug im Update nicht alle Aufnamen eines Jahres in die Tonne treten zu müssen.

    bis denn ms
     
  6. pollux1

    pollux1 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Auch ich bin betroffen, mit dem MD26078.

    Wo gibt es denn die alte Firmware, die ich wieder aufspielen soll????
    Hier handelt es sich doch um Zwangsupdates.
    Das Problem gab es schon einmal, ein paar Tage später gabs ein neues Update.

    @blue devil: Ich müsste 400 GigaB bearbeiten und kann die Aufnahmen dann nur über andere Geräte sehen.
    Wobei sich die ersten HD Aufnahmen gar nicht editieren lassen, jedenfalls ist mir kein Programm bekannt.
    Jetzt kann man jedenfalls nicht einmal die ÖR Aufnahmen abspielen.
    Vielleicht hilft es, die Geräte massenhaft an Medion zurück schicken,wegen der Nichteinhaltung der Versprechungen.

    Nächste Woche soll es ein weiteres Update geben, soll angebliche keine alten HD+ Aufnahmen wieder abspielbar machen.
    Ich würde dann tatsächlich versuchen das/die Gräte an Medion zurück zu geben, evtl. mit Verbraucherschutz oder ähnl.

    Pollux
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  7. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Mal eine andere Frage: Welche Software Version habt ihr auf eurem Unicam Modul drauf? Ich habe immer noch 5.21. Damit habe ich das Problem, dass ich manchmal auf den HD+ Kanälen keinen Ton habe, erst durch das hin und her schalten zw. zwei HD+ Kanälen kriege ich auf dem gewünschten HD+ Sender den Ton.
     
  8. pollux1

    pollux1 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Die neueste Soft ist 5.26, damit solltest du keine Probs mehr haben.

    pollux
     
  9. lilalila

    lilalila Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Danke für die vielen Tips,
    ich habe das selbe Problem: volle Festplatte und keinen Zugriff mehr. Wobei mir aufgefallen ist, dass noch alle Angaben da stehen, außer dem Titel der Sendungen.
    Mein Zwangsupdate ist offensichtlich vom 29. Okt. 2011, 16:42:00
    Software-Version 2.1.9#0200

    Kann man die Festplatte nicht ausbauen, am Rechner anschließen und z.B. mit TuneUp wieder herstellen?

    LG lilalila
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nach Firmwareupdate kann ich keine alten Aufnahmen sehen MD 26004

    Yepp, 400GB sind viel, aber wenn sie Dir wichtig sind ist es die Mühe wert...und Besser als wech!!!!
    Schon mal PVRCopyNet (Freeware) ausprobiert?
    MfG, B-D.
     

Diese Seite empfehlen