1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Firmware-Update des 100HD: "OTA läuft". Wofür?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cineatic, 7. August 2012.

  1. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vorhin die aktuelle Firmware auf den 100HD installiert (#38 vom Juni) und nun beim Start eine Anzeige "OTA läuft. Drücken Sie Exit um abzubrechen".

    Dies kann ich zwar in den Optionen deaktivieren. Allerdings würde es mich schon interessieren, wofür dies eigentlich gut sein soll? OTA = Over The Air

    Aber "Over The Air" was? Haben die hier einfach nur die Suche nach Updates neu verpackt und automatisiert? Soweit meine Vermutung. Denn dies wäre bei dem 100HD ziemlich sinnfrei, zumindest aus meiner Erfahrung, da dies in der ganzen Zeit noch nie funktioniert hat.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Firmware-Update des 100HD: "OTA läuft". Wofür?

    ja, haben sie, er macht so jedesmal beim einschalten eine ota-suche. besser ist es, wenn man´s ausschaltet.
     
  3. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Firmware-Update des 100HD: "OTA läuft". Wofür?

    Danke für die Info!

    Habe ich auch gemacht. Denn einen Effekt, außer dass dort nun beim Einschalten zuerst ein neuer Screen zu sehen ist, hat es nicht.
     
  4. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: Nach Firmware-Update des 100HD: "OTA läuft". Wofür?

    Und wie schaltet ihr dieses OTA permanent aus? Ich habe übrigens bei dieser Software probleme vom EPG ins Programm zurück zu komen. Irgendwas blockiert und es kann ne Weile schwarz bleiben. Danke für ANtwort
     
  5. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Firmware-Update des 100HD: "OTA läuft". Wofür?

    In den Optionen unter "Systemeinstellungen - Andere". Dort die OTA-Option auf AUS stellen.
     

Diese Seite empfehlen