1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von d-talk, 27. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ...habe heute ein Schreiben der Telekom erhalten, war schon verwundert um was es da wohl gehen möge...???

    Zurück zum Anfang...

    Im Juni 2008 wollte ich vom alten Tarif "T-Home Complete Plus" incl. VDSL 25 auf Entertain Premium(4) incl. VDSL 50 wechseln.

    Damit begann eine Odysse.

    Ich bekam eine Auftragsbestätigung... aber es tat sich nix, ausser dass ich monatelang alles doppelt abgerechnet bekam und ständig der falsch gestellten Rechnungen wegen, meinem Geld hinterher telefonieren musste.

    Immer hies es, Ihr Auftrag ist in einen Fehler gelaufen, dass muss vom System selber bereinigt werden.

    Im Januar 2009 dann ein erster Lichtblick, ich bekam gut 500 Euro zuviel gezahltes zurückerstattet.

    Ah, dachte ich... dann wird im Februar wohl meine Rechnung richtig sein....

    Weit gefehlt, das Spiel mit den Doppeltbuchungen ging Munter weiter.

    Dann kam ich wohl an einen richtig guten Mitarbeiter bei der Hotline, der Versprach sich persönlich der Sache anzunehmen und am Ball zu bleiben.

    Naja ich versprach mir nach so vielen Monaten nicht viel davon.

    Eines Tages im März loggte ich mich im Kundencenter im Internet ein und musste festellen, das dort nicht mehr der alte Tarif "T-Home Complete Plus" ... jedoch zu meinem Vewundern, der Tarif Entertain Comfort Plus erschien.

    Es wurde somit zumindest günstiger und die Doppeltbuchungen hörten auf, auch das nochmals für Februar und März zuviel gezahlte Geld wurde erstattet.

    Nun heute ein neuer Brief, in der mir die Telekom mitteilt, dass am 04.05.09, also nächsten Montag, ich von Comfort-Plus auf Entertain Premium(4) incl. VDSL 50 umgestellt werde und ein Techniker an den Hausanschlusskasten muss...

    Frage mich wieso, wird mann dann auf eine andere Leitung umgeklemmt?

    Jetzt bin ich mal gespannt ob nach 11 Monaten die Umstellung nächsten Montag reibungslos klappt und ich nicht wie öfters mal zu lesen nacher noch ganz ohne Internet da sitze :D

    So, hoffe ich hab Euch nicht zu sehr gelangweilt mit der Schilderung meines Falles.... :rolleyes:
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    Toi Toi Toi!:winken:
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    Dankeschön :)
     
  4. bassa

    bassa Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    wahnsinn!
    da geht es mir mit "nur" 5 Monaten Wartezeit richtig gut! Ich hoffe für dich, dass bei dir das Internet dann überhaupt noch geht. Ich habe nach Umschaltung seit einer Woche keins mehr, die Telekom kann nicht sagen wann es wieder geht da Angeblich Platinenschaden im HV...

    wünsche dir mehr Glück!
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    Danke bassa, hoffe dass es bei Dir auch so schnell wie möglich wieder laufen wird :)
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    So, es kam natürlich kein Techniker...

    Ich denke aber ich wurde von VDSL25 auf VDSL50 umgestellt... oder was meint Ihr?

    Folgende werte bekomme ich beim Speedcheck
    Ergebnis:

    Download Speed: 496880 kbps (62110 KB/s)
    Upload Speed: 4744 kbps (593 KB/s)
    Pingzeit: 29 ms


    IP hat sich auch auf 79. geändert

    Bei Entertain stehe ich auch korrekt nun mit Entertain Premium drinn, nur beim Telefonanschluss steht leider weiterhin VDSL25 und Comfort Plus...
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    Ich glaub eher du hast VDSL500 ;)
     
  8. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    Hab gelesen das die Speedtests mit VDSL nicht mehr so ganz funktionieren sollen. Schau mal im Menü von deinem Router nach, was der für ne Verbindung anzeigt.
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    Im Router steht nur Extern, da ja ein externes Modem von T-Com mit dem Router verbunden ist...
     
  10. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach fast 11 Monaten ist es bald soweit

    dann musst du wohl aufs Modem zugreifen, da müsste doch dann die Verbindung zur Vermittlungsstelle angezeigt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen