1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Erase Funktion alles schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 33sash, 4. Mai 2007.

  1. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin neu hier und hab leider wenig Ahnung. Mein Problemm ist dass ich diese Seite zu spät gefunfen hab und vorher Funktion Erase durchgeführt habe ,Jetzt bleibt display nach 4x0 anmeldung schwarz.
    Habe d-box 1 Nokia mit KabelBW. Wer kann mir helfen?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Entweder hast Du die Software zermanscht (welche ist/war denn drauf ?)
    oder Du hast alle Settings gelöscht.
     
  3. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Betanova 1.3T, aber ich glaube dass sie Software noch drauf ist, weil nach dem Einschalten ladet er zuerst die Software und erst dann kommt die 4x0 Abfrage, und dann wird halt alles schwarz. Muss noch da noch zufügen dass die Erase Funktion ich aus der Originalanleitung entnommen habe.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Erscheint denn die Abfrage nach dem DBox Schlüssel (4x0 Abfrage) noch auf dem Fernseher oder erscheint die nur als "----" am Display ?
     
  5. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Nur am Display..
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Dann würde ich ehrlich gesagt darauf tippen, dass die Scart-Verbindung zwischen DBox und Fernseher nicht (mehr ?) funktioniert.

    Denn bei der Abfrage des DBox Schlüssels sollte die Abfrage auch am Fernseher zu sehen sein.

    Gucke doch einmal, ob das Scartkabel an der DBox auch bei TV (obere Scartbuchse) drinsteckt und beim Fernseher in der ersten Scartbuchse (möglichst in keiner die "Decoder" heißt - damit sind alte Analog Decoder gemeint) und prüfe den festen Sitz in beiden Buchsen. Hast Du am Fernseher mittels Fernbedienung des Fernsehers mal manuell auf den AV-Platz der Scartbuchse (z.B. AV1 für die erste Buchse) geschaltet (Taste heißt häufig "AV", "Line", "Aux" oder ein Pfeil der aus einem Kasten oder in einen Kasten zeigt) ?
    Am Besten prüfst Du das während die Abfrage "----" im Display erscheint.

    EDIT:
    Vielleicht auch einmal ein anderes Scartkabel probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Was ist eigentlich daraus geworden ?

    Hat der Tipp nichts gebracht ?
    Oder zu peinlich, dass es an der Scartverbindung lag ? ;)

    Ich finds immer unbefriedigend, wenn man nicht erfährt, was draus geworden ist...
     
  8. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Sorry, hate bis jetzt leider keine Zeit um was aus zu probieren, aber selbst wenn der Kabel nicht richtig eingesteckt ist, am Display tut sich aber auch nichts...das heisst ich hab keine Programme mehr.Letztes mal hab probiert mit der FB verschiedene Tastenkombinationen und dann hat er angefangen verschiedene Frequenzen anzuzeigen, danach war aber wieder alles schwarz.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Das Verhalten am Display ist auch völlig klar, wenn der Erase geklappt hat. Denn dann startet die Box nach Eingabe des DBox Schlüssels mit den Grundeinstellungen. Da stehen dann keine Programmnamen im Display. Und die Frequenzen sind auch klar. Dann hast Du blind zweimal OK gedrückt, wodurch Du bei den Grundeinstellungen zwei Schritte weiterkommst und dann der Suchlauf startet. Anschließend kommen wieder Einstellungen, die Du bestätigen müsstest.
    Das deutet für mich alles darauf hin, dass die Box soweit funktioniert und Du nur das dazugehörige Bild der Box nicht am TV bekommst. Und da würde ich halt darauf tippen, dass von der Scartverbindung was nicht funktioniert (siehe vorletztes Posting).
     
  10. 33sash

    33sash Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Erase Funktion alles schwarz

    Danke an Alle, der Kabel war am Fernsehen tatsächlich nicht richtig eingesteckt...peinlich..aber noch mal vielen Dank.:winken: