1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.710
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem die EM-Qualifikation dem Kölner Sender so herausragende Quoten beschert hat, hat RTL nun auch Interesse an weiteren Fußball-Rechten, darunter auch die Bundesliga-Rechte ab 2017/18.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Ach du Schande.:eek:
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    RTL sollte Fußball lieber den richtigen Sendern überlassen.
    Die haben uns schon vor vielen Jahren mit "Anpfiff" gelangweilt. Und da gehörte RTL noch zu den Guten ;-)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die EM-Berichterstattung von RTL ist doch nun wirklich nicht groß zu bemängeln.

    Ich erinnere nur daran, wie über Rethy usw. hergezogen wird.

    Die Sportschau im Ersten zeigt auch ähnlich so viel Werbung wie ein Privatsender plus Gewinnspiele, Sponsoring etc.

    Aber ich merke schon, sobald das Wort "RTL" ertönt, geht bei vielen der Puls direkt hoch.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Jupp, finde ich gut so. Immer zu RTL, kauft die Rechte für die BuLi.
    Kommerzsport zu Kommerzsendern. Da treffen sich die Richtigen.
    Und die ÖR können dadurch sparen und bräuchten so keine Fußballmillionäre mehr zu alimentieren...
    Jenes sollte dann auch die KEF künftig berücksichtigen und die Richtung stimmt. :)
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte


    nein nein, sehe ich anders

    ard und zdf muss es endlich untersagt werden, an solchen bieterwettstreiten teil zu nehmen

    wenns geld nicht reicht, werden gebühren zwangserhöht, so gehts nicht

    man muss sich mal die exorbitanten zwangsmilliarden vorstellen, die jetzt schon verpulvert werden
     
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Wenn ich diese sinnlose schéiße mit "Kommerz" immer lese.. die wollen doch alle verdienen -.- ausnahmslos JEDER !
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Nein, nicht der Puls hoch, sondern die Erwartungen runter!

    Das Produkt RTL steht ganz subjektiv bei mir für DSDS, Scripted Reality, Langeweile, Ödnis, Dummfug und jede Menge Werbung.
    Kommt man höchstens mal beim zappen hin.
    Das gilt natürlich nicht für alle aber so höre ich es auch aus dem privaten und beruflichen Umfeld. Hier scheint es ähnlich zu sein.


    Sorry aber ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Fußball bei den Öffis bleiben soll oder muß.

    Mag es gar nicht schreiben aber (ausgerechnet) SAT1 mit "RAN" hat damals Fussball aus dem Quotentief geholt.

    Aber die können oder wollen wohl nicht.

    Vielleicht ja mal eine Inspiration für SAT1, um wieder als TV-Sender wahrgenommen zu werden.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Sat.1 ist inzwischen so am ende das selbst die Bundesliga,Live & Exklusiv und in HD mit allen Spielen floppen würde.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Ich wüsste nicht wo die Haushaltsabgabe explizit für den Erwerb von Sportrechten erhöht wurde.
     

Diese Seite empfehlen